Gladbeck. Die Stürmersuche des SV Zweckel ist nach wie vor erfolglos verlaufen. Dafür hat der Gladbecker Bezirksligist einen dritten Torwart verpflichtet.
Der SV Zweckel wird wohl ohne den händeringend gesuchten neuen Angreifer in den Bezirksliga-Abstiegskampf gehen müssen. „Du kriegst einfach niemanden“, sagt Trainer Guido Naumann, der noch am vergangenen Donnerstag (27. Januar) mit einem Stürmer verhandelte und schließlich eine weitere Absage hinnehmen musste.
Auch interessant
Immerhin: Einen dritten Torwart haben die Schwarz-Grünen gefunden. „Das ist ein talentierter Mann“, so Naumann über Hayri Egemen Bese, der zuletzt die Nummer zwei des Landesligisten Firtinaspor Herne war. Eingesetzt werden kann der in Gelsenkirchen-Bismarck lebende Schlussmann im letzten Testspiel des SV Zweckel - Gastgeber des SVZ ist der VfL Grafenwald (So., 30. Januar, 15 Uhr) - vor der Fortsetzung der Saison jedoch nicht. Er ist nämlich krank.
Zweckels Trainer Naumann will sich nicht unterkriegen lassen
Nicht nur die Pandemie wirbelt momentan auch an der Dorstener Straße vieles durcheinander. „Ich lese nur noch schlechte Nachrichten auf meinem Handy“, so Naumann. Spieler sind in Quarantäne, verletzt oder beruflich verhindert. „Zuletzt waren immer nur acht, neun Leute beim Training, davon waren aber drei Torhüter“, so der Coach, der zudem ja nicht auf den großen Rasenplatz darf, weil dieser gesperrt ist.
Auch interessant
Naumann will sich aber nicht unterkriegen lassen: „Wir müssen das Beste aus der Situation machen und werden in unserem Nachholspiel gegen den FC Marl alles geben.“