Gladbeck. Der SV Zweckel absolviert einen Test in Wanne-Eickel. Die Gladbecker haben in der Vorbereitung nicht nur mit altbekannten Problemen zu kämpfen.

Der SV Zweckel hat den nächsten Härtetest vor der Brust. Nachdem die Gladbecker vor zwei Wochen beim Landesligisten SSV Buer (0:2) angetreten sind, gastieren sie am Sonntag, 23. Januar, um 14.30 Uhr bei den Sportfreunden Wanne-Eickel.

Auch interessant

Die Herner sind Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 10 und haben in der Hinrunde lediglich eine Partie verloren. „Ich wollte sofort vernünftige Gegner haben, weil wir nach der Winterpause direkt gegen den FC Marl spielen“, sagt SVZ-Coach Guido Naumann.

Jede Menge Probleme hat Guido Naumann, der Trainer des abstiegsbedrohten Bezirksligisten SV Zweckel.
Jede Menge Probleme hat Guido Naumann, der Trainer des abstiegsbedrohten Bezirksligisten SV Zweckel. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Zwei Zweckeler Spieler sind an Covid-19 erkrankt

Allerdings blickt er nicht optimistisch auf die Nachholpartie Anfang Februar. Denn in der Vorbereitung haben die Zweckeler mit altbekannten Problemen zu kämpfen. Weil der Rasenplatz an der Dorstener Straße nicht bespielbar ist, müssen sie ihre Einheiten hinter dem Tor absolvieren. Dort können sie lediglich Passübungen durchführen und müssen auf Spielformen verzichten. „Wir müssen die Gegebenheiten nehmen, die wir haben. Aber da sind uns die anderen Mannschaften mit ihren Möglichkeiten weit überlegen“, so der Ex-Profi.

Auch interessant

Im Gastspiel bei Wanne-Eickel wird Naumann zudem zum Umstellen gezwungen. Neben zwei an Covid-19 erkrankten Spielern wird Pascalis Terzis aufgrund einer Reizung im Knie ausfallen. Zusätzlich ist der Einsatz von Jonas Gerfen fraglich.