Gladbeck. Der BV Rentfort hat sein Testspiel gegen SuS Beckhausen 05 souverän gewonnen. Ein Akteur mit 05-Vergangenheit traf für die Gladbecker doppelt.

Der BV Rentfort feierte im ersten Heimspiel dieses Jahres einen ungefährdeten Erfolg. Die Gladbecker gewannen gegen den A-Ligisten SuS Beckhausen 05 mit 4:0. Auf dem eingefrorenen Kunstrasenplatz an der Hegestraße zeigte sich besonders Gero von Kiedrowski gegen seinen Ex-Verein torhungrig.

Anders als in der Vorwoche war das Team von Trainer Daniel Thiele von Beginn an wach. Die Rentforter dominierten das Spiel, konnten aber ihre im Ansatz guten Angriffe zunächst nicht konsequent zu Ende spielen. Das wäre fast von den Gelsenkirchenern bestraft worden: Nach einem langen Ball tauchte ein Beckhausener aus abseitsverdächtiger Position vor Torhüter Justin Kirstein auf. Allerdings blieb der Schlussmann lange stehen und konnte den Schuss blocken (15.).

Rentforts Trainer Thiele lobt von Kiedrowski

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlagerte sich die Partie immer weiter in die Hälfte der Gäste. In der 36. Minute spiegelte sich die Dominanz auch im Ergebnis wider. Von Kiedrowski schloss einen Konter über Dominik Stukator aus halbrechter Position erfolgreich ab. Nur fünf Minuten später durfte der Außenbahnspieler erneut jubeln: Bei einem Gewühl im Gelsenkirchener Strafraum behielt Jan Trampe die Übersicht und passte den Ball in den Lauf des Angreifers. Aus sechs Metern hatte von Kiedrowski keine Mühe seinen zweiten Treffer zu erzielen.

Trainer Daniel Thiele sah einen souveränen Sieg seines BV Rentfort gegen SuS Beckhausen 05.
Trainer Daniel Thiele sah einen souveränen Sieg seines BV Rentfort gegen SuS Beckhausen 05. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Für den Doppelpacker waren es die ersten beiden Tore seit seiner Verletzung, die er sich in der Sommervorbereitung zugezogen hatte. Erst am vergangenen Wochenende gab Rentforts Nummer neun im Spiel gegen Deuten sein Comeback. „Er ist in einer guten Verfassung und hat auch heute ein starkes Spiel gemacht. Es freut mich, dass er gegen seinen Jugendverein treffen konnte“, sagt der Rentforter Coach.

Nun stellt sich der BV Rentfort beim FC Bottrop vor

Auch interessant

Im zweiten Durchgang erwischten die Gladbecker einen Start nach Maß. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Nico Haufe auf 3:0. Der zentrale Mittelfeldspieler traf aus 18 Metern in den rechten oberen Winkel. Im Anschluss vergaben beide Teams auf dem immer rutschiger werdenden Platz zahlreiche Chancen. Dennoch durfte der Bezirksligist kurz vor dem Ende noch einmal jubeln. Niklas Plonowski erzielte in der 86. Minute den 4:0 Endstand.

Lange Zeit zum Durchatmen haben die Schwarz-Weißen nicht. Bereits am Sonntag, 23. Januar, 15 Uhr, gastieren die Gladbecker beim Bezirksligisten FC Bottrop. Die beiden Teams trafen schon in der Sommervorbereitung aufeinander. Damals gewann die Thiele-Elf mit 7:3. Allerdings ist dem Coach bewusst, dass der Gegner eine Wundertüte ist: „Wir werden das Spiel wieder als Laufeinheit nutzen. Falls wir es gewinnen, umso besser“, so der 40-Jährige.