Gladbeck. Beim BV Rentfort ist nach dem Trainer nun auch ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Partie in Gelsenkirchen findet statt.

In Sachen Covid-19 kehrt beim Fußball-Bezirksligisten BV Rentfort keine Ruhe ein. Nachdem Trainer Karsten Quante in der vergangenen Woche positiv getestet wurde, traf es nun einen Spieler. Um wen es sich dabei handelt, hat der Klub nicht verraten.

Auch interessant

Daraufhin wurde die Trainingseinheit am vergangenen Dienstag erneut abgesagt. Weil sich kein weiterer Akteur infiziert hat, kann das letzte Spiel des Jahres bei Westfalia 04 Gelsenkirchen am Sonntag, 12. Dezember, um 14.30 Uhr aber wie geplant ausgetragen werden.

Daniel Thiele coacht erneut das Team des BV Rentfort

„Ich bin froh, dass wir danach in die Winterpause gehen“, sagt Rentforts Co-Trainer Daniel Thiele. Er vertritt am Sonntag erneut Chefcoach Karsten Quante, der sich weiterhin in der Quarantäne befindet.

Bislang war es ein gutes Ohmen, wenn Thiele als Hauptverantwortlicher an der Seitenlinie agierte. Alle drei bisherigen Partien unter seiner Leitung gewannen die Gladbecker nämlich. Falls diese Serie auch am Sonntagnachmittag Bestand hat, werden sie ihre starke Hinrunde sehr wahrscheinlich auf dem zweiten Platz beenden.

Daniel Thiele coacht im Spiel bei Westfalia 04 Gelsenkirchen erneut den BV Rentfort.
Daniel Thiele coacht im Spiel bei Westfalia 04 Gelsenkirchen erneut den BV Rentfort. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Westfalia 04 Gelsenkirchen hat zuletzt zweimal gewonnen

„Wir wollen das Jahr mit einem positiven Ergebnis abschließen. Also mit einem positiven Fußballergebnis und nicht Testergebnis“, so Thiele. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, ist angesichts der tabellarischen Situation eigentlich hoch.

Auch interessant

Denn die Rentforter haben mit dem Tabellenschlusslicht einen vermeintlich leichten Gegner vor der Brust. Allerdings gaben die zuvor in der Tabelle schon etwas abgeschlagenen Gelsenkirchener in den vergangenen zwei Wochen deutliche Lebenszeichen von sich. Die Gastgeber stellten nämlich durch zwei Siege Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen her.

Rentforts Torjäger Dominik Stukator droht auszufallen

„Die Westfalia hat nach dem Trainerwechsel beide Spiele gewonnen. Wir müssen sehr wachsam sein“, erklärt Daniel Thiele. Ihm steht fast der identische Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung. Lediglich der Einsatz von Top-Torjäger Dominik Stukator ist fraglich. Der Stürmer laboriert noch an der Verletzung, die er sich gegen die Sportfreunde Stuckenbusch zugezogen hat. Falls Stukator ausfällt, dürfte Phillip Potratz auflaufen, der die Begegnung mit Stuckenbusch mit zwei Toren zugunsten des BV Rentfort entscheiden konnte.