Gladbeck. Das war ein an Spannung nicht mehr zu überbietendes Volleyballspiel: Der TV Gladbeck rang Herten nieder und übernahm damit die Tabellenführung.

Der TV Gladbeck hat in der Frauenvolleyball-Regionalliga die Tabellenführung übernommen. Die Blau-Weißen bezwangen am Sonntagabend im Revierderby den TuS Herten mit 3:1 (25:22, 25:22, 28:30, 25:23).

Auch interessant

Die Satzergebnisse beweisen, dass die Zuschauer in der Artur-Schirrmacher-Halle ein jederzeit umkämpftes und äußerst knappes Spiel gesehen haben. Mit dem besseren Ende für den gastgebenden Außenseiter, der aber den TuS Herten auch schon in der vergangenen Saison hatte bezwingen können.

Waldemar Zaleski, der Trainer des TV Gladbeck, feuerte sein Team gegen den TuS Herten immer wieder an.
Waldemar Zaleski, der Trainer des TV Gladbeck, feuerte sein Team gegen den TuS Herten immer wieder an. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

200 Zuschauer fiebert in der Schirrmacher-Halle mit

200 Zuschauer fieberten an der Konrad-Adenauer-Allee mit, der TuS Herten hatte im Vorfeld getrommelt für dieses Derby, das auch deshalb ein besonderes war, weil auf Seiten der Gäste in Wiebke Putzmann, Joelle Pospiech und Sophie Mertens drei Spielerinnen im Aufgebot standen, die früher einmal für den TVG aktiv waren.

Auch interessant

Weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Waldemar Zaleski nun am Samstag, 13, November, beim TPSV Bielefeld.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt.