Gladbeck. Der BV Rentfort hat einen neuen Jugendvorstand gewählt. Ein Quartett ist verantwortlich, einige Aufgaben werden auf viele Schultern verteilt.

Die Jugendabteilung des BV Rentfort hat jetzt einen neuen Vorstand gewählt. Alter und neuer Jugendleiter ist Dennis Dörnemann.

Auch interessant

Dennis Dörnemann zur Seite stehen als sein Stellvertreter Dirk Kemper und als Kassierer Peter Bergmann. Die Jugendleitung wählte zudem in Abwesenheit Kim Holzwarth als zweite stellvertretende Jugendleiterin. Sie hatte ihre Bereitschaft bekundet, diesen Job zu übernehmen.

Die A-Jugend des BV Rentfort um Yannick Rheinberg (links) ist in der Saison 2021/2022 die einzige Gladbecker Nachwuchsmannschaft, die überkreislich um Punkte spielt.
Die A-Jugend des BV Rentfort um Yannick Rheinberg (links) ist in der Saison 2021/2022 die einzige Gladbecker Nachwuchsmannschaft, die überkreislich um Punkte spielt. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

A-Jugend des BV Rentfort kämpft in der Bezirksliga um den Klassenerhalt

Zudem hatten die Verantwortlichen des BV Rentfort schon im Vorfeld mit vielen Unterstützern des Vorstandes gesprochen, so dass weitere anfallende Vereinsarbeiten wie Mitgliederverwaltung, Spielansetzungen, Eventplanungen, Sponsorenbetreuung, Homepage, Presse, Socialmedia und weitere Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden. „Hier sind“, heißt es in einer Mitteilung des BV Rentfort, „aus dem Elternkreis zu den alten Hasen viele neue Gesichter für spannende Aufgaben dazugekommen.“

Auch interessant

Der BVR betreibt seit vielen Jahren erfolgreich Nachwuchsarbeit. In dieser Saison stellt der Klub z. B. in der U19 die einzige überkreislich spielende Gladbecker Jugendmannschaft. Das Team von Trainer Sascha Reimann kämpft in der Bezirksliga um Punkte, tut sich damit allerdings schwer. Derzeit belegen die A-Junioren des BVR mit vier Zählern den vorletzten Tabellenplatz.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier