Gladbeck. Externe Zugänge? Fehlanzeige. Die neuen Spieler für die A-Jugend des BV Rentfort stammen allesamt aus der eigenen B. Das sagt der Trainer dazu.
Nur eine einzige Gladbecker Nachwuchsmannschaft spielt in der neuen Fußballsaison überkreislich um Punkte. Die A-Jugend des BV Rentfort tritt in der Bezirksliga 7 an. Elf neue Spieler stehen im Aufgebot des Teams. „Alle stammen aus unserer B-Jugend, das sind ausschließlich Rentforter Jungs“, betont Trainer Sascha Reimann. Man kann also sagen: Wo BV Rentfort draufsteht, steckt auch BV Rentfort drin.
Auch interessant
Der älteste Nachwuchs des BVR bereitet sich längst auf die Spielzeit 2021/2022 vor. Los geht’s am Sonntag, 29. August, die Gladbecker stellen sich zum Auftakt bei der SpVgg Horsthausen in Herne vor. „Diese Mannschaft kenne ich noch gar nicht“, so Reimann, „das ist eine Wundertüte.“
A-Jugend des BV Rentfort will die Klasse halten
Für den Trainer steht fest: „Für uns geht es um den Klassenerhalt.“ Eine Einschätzung, die auch darauf beruht, dass der BV Rentfort - siehe oben - mit vielen Jungjahrgängen und ohne externe Zugänge in die Saison geht. „Die eine oder andere Verstärkung von außen hätte uns schon gut getan“, betont Sascha Reimann, für den der SV Schermbeck der Topfavorit ist. „Die Schermbecker haben ordentlich aufgerüstet.“
An der Hegestraße ticken sie anders als in Schermbeck oder andernorts Aber auch ohne neue Spieler von anderen Vereinen traut der BVR-Trainer seinen Jungs das Erreichen des Saisonziels zu. „Ein paar der Jungs“, sagt Reimann, „sind nämlich echt gut.“ Die Namen seiner Toptalente verrät er nicht, die gegnerischen Trainer könnten ja mitlesen.
BV Rentfort absolviert Testspiel gegen die JSG Haltern-Flaesheim
Insgesamt 19 Mann stehen im Kader des BV Rentfort. Aktuell nehmen jedoch immer nur höchstens 13, 14 Spieler am Training teil. „Die, die da sind, ziehen alle mit, die wollen. Die anderen sind gerade im Urlaub“, sagt der Übungsleiter, „das komplette Aufgebot habe ich wohl erst Mitte August zusammen.“ Also noch rechtzeitig vor dem Saisonstart.
Ihr erstes Testspiel absolvieren die A-Junioren des BV Rentfort am Sonntag, 25. Juli. Dazu empfangen sie um 10.45 Uhr die JSG Haltern-Flaesheim an der Hegestraße. Weiter geht’s mit Partien gegen den PSV Wesel (1. August, 10.45 Uhr), beim SC Weitmar (8. August, 12.30 Uhr), bei Eintracht Erle (15. August, 11 Uhr) und bei SuS Dinslaken 09 (22. August, 11 Uhr).
Sascha Reimann war unter anderen Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck
Ernst wird es dann am 29. August mit dem Spiel in Horsthausen. Das erste Heimspiel steht eine Woche später, also am 5. September, um 11 Uhr auf dem Programm, die Jungs von Reimann treffen auf den SV Horst-Emscher 08.
Auch interessant
In Sascha Reimann vertraut der BV Rentfort einem erfahrenen Übungsleiter. Unter anderem war er Trainer der Senioren von Schwarz-Blau Gladbeck oder Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II. An der Hegestraße ist Reimann seit Anfang des vergangenen Jahres als Jugendcoach tätig.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier