Gladbeck. Dank zwei Toren von Razvan Szekely hat sich der BV Rentfort in der Bezirksliga gegen den SV Hochlar durchgesetzt. Die Schlussphase war wild.
Am 5. Spieltag konnte der BVR einen 4:2-Sieg (2:0 zur Pause) gegen den SV Hochlar 28 einfahren. In der 35. Minute erzielte Razvan Szekely nach einer Einzelleistung die 1:0-Führung. Zuvor scheiterte Berin Dono mit einem Pfostenschuss. Kurz vor der Halbzeit brachte ein sehenswerter Konter doch die 2:0-Führung. Erneut schloss Szekely erfolgreich ab.
- Fußball Kreispokal:FSM Gladbeck reist zum Duell der Spitzenreiter
- Fotos des Wochenendes:Unter anderem mit Jugendfußball des BV Rentfort und SuS Schwarz-Blau Gladbeck
- Fußball Bezirksliga:BV Rentfort bleibt der TSG Dülmen auf den Fersen
Im zweiten Spielabschnitt blieben gute Chancen ungenutzt, sodass das Spiel noch einmal spannend wurde. In der 82 Minute nutzte der Gast einen Standard zum 1:2. Rentfort zeigte die perfekte Reaktion und konnte in der 85. Minute auf 3:1 erhöhen. Diesmal war es Berin Dono der nach einem Solo den alten Abstand wieder herstellte.
Ein B-Junior setzt für den BV Rentfort den Schlusspunkt
Auch interessant
Erneut konnten die Gäste einen Standard für sich nutzen und erzielten in der 90. Minute den 3:2-Anschlusstreffer. Der BVR spielte die restlichen Minuten jedoch sicher runter und erzielte in der Nachspielzeit den B-Jugendlichen Hendrik Zocher noch das 4:2. „Die Mannschaft hat es weitestgehend gut gemacht. Ich bin zufrieden, denn heute ging es nur darum, die ersten drei Punkte einzufahren und das ist uns gelungen“, so Trainer Sascha Reimann nach dem Erfolg.
Durch den Sieg rutscht Rentfort mit nun vier Punkten aus fünf Spielen auf Rang neun von 11 hoch. Hochlar ist das Schlusslicht.