Recklinghausen. In der 3. Frauenhandball-Liga empfängt die PSV Recklinghausen die HSG Blomberg-Lippe II. Drei Ehemalige des VfL Gladbeck sind dabei im Einsatz.

Eine ehemalige Spielerin des VfL Gladbeck steht im Tor, eine andere auf der Platte und ein ehemaliger Trainer des VfL Gladbeck ist auch dabei - und zwar im Spiel der 3. Frauenhandball-Liga zwischen der PSV Recklinghausen und der HSG Blomberg-Lippe II. Ausgetragen wird es am Sonntag, 31. Oktober, um 17 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Nord an der Halterner Str. 125 in Recklinghausen.

Auch interessant

Victor Dziabel ist Co-Trainer bei der PSV Recklinghausen

Bei den Gastgebern steht in Joana Kegelmann eine Spielerin auf der Platte, die einst beim VfL Gladbeck groß geworden ist. Gleiches gilt für Aurora Kryeziu, die vor etwas mehr als einem Jahr zur HSG Blomberg-Lippe gewechselt ist und dort regelmäßig in der Drittliga-Mannschaft und im A-Jugendbundesliga-Team zum Zuge kommt.

Torhüterin Aurora Kryeziu ist beim VfL Gladbeck groß geworden. Mittlerweile spielt sie für die HSG Blomberg-Lippe II in der Dritten Liga.
Torhüterin Aurora Kryeziu ist beim VfL Gladbeck groß geworden. Mittlerweile spielt sie für die HSG Blomberg-Lippe II in der Dritten Liga. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Bei der PSV ist außerdem noch Viktor Dziabel als Co-Trainer aktiv. Er war früher bei den Rot-Weißen unter anderem im Nachwuchsbereich als Coach tätig. Er betont vor dem Spiel: „Blomberg ist Favorit.“ Der Blick auf die Tabelle zeigt: Die Zweitvertretung des Bundesligisten belegt mit 12:0 Punkten den ersten Tabellenplatz. Die PSV hat aktuell 4:8 Zähler auf dem Konto und ist im Feld der zwölf Mannschaften Neunter.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier