Gelsenkirchen. In der Kreisliga A1 hat FSM Gladbeck die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt. Die Braucker feierten bei Preußen Sutum einen Kantersieg.

FSM Gladbeck hat mit einer überzeugenden Leistung und einem deutlichen 6:0 (2:0)-Erfolg bei Preußen Sutum die Tabellenführung in der Kreisliga A verteidigt. Engin Canikli, der Trainer der Braucker, freute sich, na klar, über die sechs Tore seiner Mannschaft. Aber noch mehr freute er sich darüber, dass die Seinen zum ersten Male in dieser Saison ohne Gegentreffer geblieben sind.

Auch interessant

„Ich bin 100-prozentig zufrieden“, sagte Engin Canikli, „meine Jungs haben als Mannschaft überzeugt.“ Und das gegen einen Gegner, der als sehr unbequem gilt.

Ziya Besevli brachte FSM Gladbeck bei Preußen Sutum früh mit 1:0 in Führung.
Ziya Besevli brachte FSM Gladbeck bei Preußen Sutum früh mit 1:0 in Führung. © FUNKE Foto Services | Lutz von Staegmann

Mert Durmaz schnürt für FSM Gladbeck einen Dreierpack

Die Gladbecker gingen auf dem Platz der Gesamtschule Berger Feld durch Ziya Besvli bereits in der vierten Minute in Führung. In der Folge verpassten sie es aber nachzulegen. Erst in der 43. Minute besorgte Naim Yavuzaslan das 2:0. Nach dem 3:0, für das Goalgetter Mert Durmaz nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit verantwortlich zeichnete, war der Sutumer Widerstand gebrochen.

Auch interessant

Nüsretcan Yildirim (74.) und Durmaz mit zwei weiteren Treffern sorgten schließlich für den klaren Erfolg des Spitzenreiters. Die Verfolger SuS Beckhausen (6:2 gegen den SC Schaffrath) und SSV Buer II (1:0 bei Horst 59) waren aber auch erfolgreich.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier