Gladbeck. Das Kreisliga-A-Derby zwischen Preußen Gladbeck und dem SV Zweckel II ist abgesagt worden: Der Grund: Mehrere Preußen-Spieler sind erkältet.

Das für Sonntag, 24. Oktober, angesetzte Kreisliga-A-Derby zwischen SG Preußen Gladbeck und der Zweitvertretung des SV Zweckel ist abgesagt worden. Schwarz-Gelb hatte um die Verlegung der Partie gebeten. „Mehrere Spieler von uns“, so Trainer Karl Englich, „sind erkältet.“

Auch interessant

An der Konrad-Adenauer-Allee schrillten, weil wir ja nach wie vor in Pandemiezeiten leben, sofort die Alarmglocken. Die betroffenen Akteure ließen sich laut Karl Englich umgehend testen, außerdem sagte der Coach das Abschlusstraining am Freitagabend ab: „Wir wollten und wollen auf Nummer sicher gehen.“

Am Sonntag vor einer Woche gewann SG Preußen Gladbeck das Derby beim BV Rentfort II.
Am Sonntag vor einer Woche gewann SG Preußen Gladbeck das Derby beim BV Rentfort II. © FUNKE Foto Services | Lutz von Staegmann

Laut Englich sind 90 Prozent der Preußen-Spieler doppelt geimpft

Laut Englich sind „90 Prozent der Spieler doppelt geimpft“. Ungeachtet dessen sei Vorsicht geboten, so der Trainer, der alle Entscheidungen natürlich mit Preußen-Chef Gerd Porsch abgestimmt hat. „Wir haben in den vergangenen zwei, drei Tagen häufig miteinander telefoniert“, betont der Coach.

Auch interessant

Karl Englich stellte auch keine symptomfreien Spieler, die in der vergangenen Woche an den Trainingseinheiten der ersten Mannschaft teilgenommen haben oder nur vor Ort waren, für die Partie der Zweitvertretung gegen Wacker Gladbeck ab. Wann die Begegnung mit dem SV Zweckel II nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier