Gladbeck. Guido Naumann bleibt auch in der Saison 2021/2022 Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel. Der Ex-Profi will dann angreifen.
Guido Naumann wird auch in der Saison 2021/2022 den SV Zweckel trainieren. Darauf einigten sich jetzt der Vorstand des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten und der Coach. Naumann zeichnet seit Ende August 2019 an der Dorstener Straße wieder für die erste Mannschaft verantwortlich.
Vorstand des SV Zweckel und Naumann einigen sich schnell
Auf der Homepage des SVZ heißt es zur Verlängerung des Vertrags mit dem Ex-Profi: "In einem relativ kurzen Gespräch haben sich der Vorstand des SV Zweckel und Guido Naumann auf die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit geeinigt." Außerdem seien die Gespräche mit den Spielern der aktuellen Ersten bereits angelaufen.
Naumann, dem laut eigener Aussage Angebote eines Westfalen- und eines Landesligisten vorlagen, bestätigt das im Gespräch mit der WAZ.
"Ich habe bereits mit vielen Jungs aus der Mannschaft gesprochen und hoffe, schnell erste Zusagen zu erhalten." Ungeachtet dessen will er das Team noch verstärken. Der SVZ-Trainer: "Wir brauchen beispielsweise noch einen Mann für vorne."
SV Zweckel belegt aktuell den vierten Tabellenplatz
Auch interessant
In Zweckel hat Guido Naumann zuletzt tatsächlich erfolgreiche Arbeit geleistet. Sein Team belegte zum Zeitpunkt der Corona-bedingten Aussetzung der Saison Ende Oktober des vergangenen Jahres mit 13 Punkten auf dem Konto den vierten Tabellenplatz.
Unter anderem knöpften die Schwarz-Grünen, die kein einziges Saisonspiel verloren haben, den beiden Topmannschaften TSG Dülmen und FC Marl jeweils einen Zähler ab. Außerdem gewannen die Zweckeler das prestigeträchtige Gladbecker Derby gegen den BV Rentfort mit 1:0.
Naumann will mit dem SV Zweckel um den Aufstieg mitspielen
Doch Naumann, der als extrem ehrgeizig gilt, will mehr. Und so wird er trotz knapper finanzieller Mittel den Versuch unternehmen, für die neue Saison eine Mannschaft zusammenzustellen, die um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen kann. Dazu der Trainer: "Wir wollen oben angreifen."
Torjäger: Ein alter Bekannter kehrt zum SV Zweckel zurück
SV Zweckel: Was unternimmt Jan Schwers in der Corona-Zeit
Hansa Scholven: Unterschriften gegen Umzug des SV Zweckel
Auch interessant
Einen Baustein dafür haben der SV Zweckel und Naumann bereits gefunden. Bekanntlich ist Torjäger Alex Tschalumjan an die Dorstener Straße zurückgekehrt. Was sagte der SVZ-Trainer, als er der WAZ diesen Transfer mitteilte? "Hätte Alex von Beginn der Saison an für uns gespielt, wären wir Tabellenerster."
Rafael Dudek bleibt Torwarttrainer des SV Zweckel
Noch eine weitere Personalentscheidung ist im Gladbecker Norden bereits gefallen: Rafael Dudek bleibt Torwarttrainer. "Darüber bin ich sehr froh", so Naumann, "dank Rafa haben sich unsere Torhüter gut entwickelt."
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier