Gladbeck. Der SV Zweckel hat sein Testspiel gegen die SpVgg Horsthausen mit 0:3 verloren. Die Personalsorgen beim SVZ sind in der Partie größer geworden.
Die Personalsorgen des SV Zweckel sind noch größer geworden. In Mucahit Yavuzaslan und Gökhan Avci schieden zwei Stammspieler der Gladbecker im Testspiel gegen die SpVgg Horsthausen in der ersten Halbzeit angeschlagen aus. „Das nervt“, sagte SVZ-Trainer Guido Naumann, dessen Mannschaft gegen den Landesligisten aus Herne mit 0:3 (0:2) verlor.
Auch interessant
Woche für Woche, Spiel für Spiel muss Guido Naumann improvisieren, oder, wie er es nennt, „würfeln“. Neben den Verletzten, Angeschlagenen und Urlaubern mussten die Zweckeler einmal mehr Torwart Yasin Muslubas ersetzen. Der hat zwar seinen Urlaub beendet, musste sich danach aber in Quarantäne begeben.
Angelo Kuschel hütet erneut das Tor des SV Zweckel
Somit hütete erneut Angelo Kuschel aus der Zweitvertretung den Kasten. Und erneut machte der Schlussmann seine Sache gut. An den drei Gegentreffern jedenfalls konnte er nichts ausrichten. Das 0:1 fiel bereits in der sechsten Minute nach einem Eckball, das 0:2 unmittelbar nach der Trinkpause und dem Ausscheiden von Yavuzaslan und Avci.
Den Zweckelern boten sich nur wenige Gelegenheiten, die vielleicht beste vergab Sebastian Waldner in der 45. Minute nach Zuspiel von Jan Schwers. Waldners Schuss parierte Benjamin Carpentier im Tor der Herner. Die sorgten in der 57. Minute für die Entscheidung, den Treffer zum 3:0 erzielte nach feiner Einzelleistung Andre Bedersdorfer. In der Folge tat sich auf dem Rasen an der Dorstener Straße nur noch herzlich wenig.
Generalprobe des SV Zweckel steigt gegen den CFK Bochum
Naumann will - Stand später Sonntagnachmittag - trotz aller Personalprobleme das letzte Testspiel am Freitag, 20. August, um 19.15 Uhr gegen den CFK Bochum austragen. „Falls aber noch etwas passieren sollte, werden wir das Spiel kurzfristig absagen“, so der Ex-Profi.
Auch interessant
Auf dessen Mannschaft wartet am ersten Spieltag der neuen Bezirksligasaison gleich eine ganz schwere Aufgabe. Es geht nämlich am Sonntag, 29. August, zum VfB Kirchhellen.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier