Gladbeck. Der SV Zweckel hat sein Testspiel gegen Sutum mit 4:0 gewonnen. Trainer Naumann war ungeachtet dessen auf sein Team ganz schlecht zu sprechen.
Überhaupt nicht zufrieden war Guido Naumann, der Trainer des SV Zweckel, mit der Leistung seiner Mannschaft im Testspiel gegen Preußen Sutum. Nach dem 4:0 (3:0)-Erfolg an der Dorstener Straße redete der Ex-Profi daher unmissverständlichen Klartext.
Auch interessant
„Das war eine Katastrophe, ein Gegurke, das war schlecht“, so Naumanns knappes Urteil. Er erwarte von seinem Team einfach mehr. Und er kündigte an: „Ich werde die Jungs in dieser Woche wieder geraderücken.“
Zweckels Torjäger Tschalumjan bricht das Abschlusstraining ab
Vor allem in der ersten Halbzeit schimpfte und meckerte Guido Naumann immer wieder nach missglückten Aktionen seines Teams. „Ich musste mich beherrschen“, verriet er nach Spielschluss. Vielleicht auch deshalb war der SVZ-Trainer nach dem Seitenwechsel ruhiger, obwohl seine Mannschaft keineswegs besser spielte.
Eine schlechte Nachricht hatten die Zweckeler bereits am Freitagabend verdauen müssen. Ihr Torjäger Alexander Tschalumjan hatte nämlich kurz vor Ende des Abschlusstrainings wieder ein Ziehen in der Wade verspürt. Er brach die Einheit ab und kam auch in der Begegnung mit Preußen Sutum nicht zum Einsatz.
SV Zweckel führt nach 18 Minuten mit 2:0 gegen Sutum
„Wir brauchen Alex gerade in unserem ersten Saisonspiel beim VfB Kirchhellen“, dachte Naumann bereits an die Auftaktpartie der Bezirksliga-Runde 2021/2022. Und weiter: „Er war gerade auf einem guten Weg.“
Die Partie gegen Preußen Sutum begann durchaus vielversprechend für die Platzherren Schon nach 18 Minuten lagen die Zweckeler nämlich dank der Tore von Andrei-Valentin Parvulsecu (12.) und Sebastian Hagemeister (18.) mit 2:0 in Führung. Danach tat sich jedoch nicht mehr viel.
Schwers verwandelt einen Foulelfmeter zum 3:0 für den SV Zweckel
Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Robin Dettmer (45.) auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel sorgte schließlich Jan Schwers, der mehrere gute Gelegenheiten ungenutzt ließ, per Foulelfmeter für den Endstand (58.). Zuvor war SVZ-Kapitän Mucahit Yavuzaslan nach einem Solo im Strafraum der Gelsenkirchener gelegt worden.
Auch interessant
Für das nächste Wochenende sucht Guido Naumann übrigens noch einen Testspielgegner. Die Sportfreunde Wanne haben den eigentlich am Sonntag, 15. August, geplanten Kick in Zweckel abgesagt, weil sie im Kreispokal gegen den SV Sodingen antreten müssen. „Jetzt einen Gegner zu finden, ist gar nicht so leicht“, so der SVZ-Trainer.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier