Gladbeck. Der SV Zweckel testet gegen BW Westfalia Langenbochum. Aber nicht nur der Minikader bereitet dem SVZ Probleme. Auch FSM Gladbeck spielt wieder.

Nachdem der SV Zweckel zuletzt wegen der Spielabsage des SuS Bertlich nur trainieren konnten, setzte Coach Guido Naumann kurzfristig noch ein Testspiel gegen den Landesligisten BW Westfalia Langenbochum an (Do., 29. Juli, 19.15 Uhr). Gleichwohl gibt’s Probleme.

Auch interessant

Im Vorfeld des Vorbereitungsspiels haben die Zweckeler erneut mit üblichen Schwierigkeiten zu kämpfen: Neben dem kleinen Kader stellt der Rasenplatz die Gladbecker vor Probleme. Die am Dienstag geplante Trainingseinheit musste aufgrund des starken Regens ausfallen.

Alexander Tschalumjan absolviert individuelles Training

„Der ganze Platz stand unter Wasser. Wir hätten die Einheit eigentlich gebraucht, um bei den angeschlagenen Spielern zu schauen, ob sie für Donnerstag fit sind“, so Guido Naumann. Unter anderem stehen hinter den Einsätzen von Jonas Gerfen und Marlon Boris noch Fragezeichen. Sicher fehlen werden Pascalis Terzis (Urlaub), Tristan Oben-Stintenberg (berufsbedingt) und Torhüter Bünyamin Ertürk (verletzt).

Guido Naumann, Trainer des SV Zweckel, schlägt sich mit einigen Problemen herum.
Guido Naumann, Trainer des SV Zweckel, schlägt sich mit einigen Problemen herum. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Doch es gab auch eine gute Nachricht für Naumann. Der verletzungsanfällige Alexander Tschalumjan konnte am Dienstag erstmalig wieder individuell trainieren. Der SVZ-Coach: „Als der Platz gesperrt war, habe ich Alex angerufen und bin mit ihm ins Fitnessstudio gegangen. Trotz der Personalsituation werde ich es wahrscheinlich nicht riskieren, ihn spielen zu lassen.“

FSM Gladbeck stellt sich beim SV Blau-Weiß Fuhlenbrock vor

Auch A-Ligist FSM Gladbeck absolviert am heutigen Donnerstag ein weiteres Testspiel. Die Braucker stellen sich beim Bottroper A-Ligisten SV Blau-Weiß Fuhlenbrock vor. Anstoß auf dem Rasenplatz Im Fuhlenbrock ist um 19.30 Uhr.

Auch interessant

Zuletzt kassierte FSM eine 3:4-Niederlage beim FC Bottrop. Dabei zeigte sich, dass die Gladbecker konditionell noch nicht auf der Höhe sind. Spielerisch sind wir schon auf einem guten Niveau, aber wir können das Tempo derzeit nicht über 90 Minuten gehen“, resümierte FSM-Trainer Engin Canikli nach der Partie in Bottrop.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier