Gladbeck. Die Regionalliga-Volleyballerinnen des TV Gladbeck nehmen an mehreren Vorbereitungsturnieren teil. Das Team zieht’s u. a. zweimal ins Ausland.

Am 16./17. Oktober geht es in der Volleyball-Regionalliga West wieder um Punkte. Um sich einzuspielen auf die Runde 2021/2022, nimmt der TV Gladbeck bis dahin an mehreren Turnieren teil. Die Generalprobe möchte Trainer Waldemar Zaleski gerne eine Woche vor Saisonbeginn in der Artur-Schirrmacher-Halle austragen. „Vielleicht ja sogar vor Zuschauern“, sagt der Coach.

Auch interessant

Erstmals Spielpraxis werden die Blau-Weißen um Kim Smaniotto am 28. August sammeln. An diesem Samstag nehmen sie an einem Turnier im niederländischen Hengelo teil. Neben dem TVG sind vier Teams aus der Tweede Divisie dabei. „Diese Klasse“, sagt Waldemar Zaleski, „entspricht in etwa unserer Dritten Liga und Regionalliga.“

Waldemar Zaleski, Trainer des Volleyball-Regionalligisten TV Gladbeck, fährt mit seinem Team in der Saisonvorbereitung zweimal in die Niederlande.
Waldemar Zaleski, Trainer des Volleyball-Regionalligisten TV Gladbeck, fährt mit seinem Team in der Saisonvorbereitung zweimal in die Niederlande. © FUNKE Foto Services | Heinrich Jung

TV Gladbeck tritt in Nijmegen und Langenfeld an

Am 11. September geht es für den TVG wieder in die Niederlande, genauer: nach Nijmegen. Dort findet ein Turnier mit zwei Mannschaften aus dem Nachbarland und den Gladbeckerinnen statt.

Auch interessant

Eine Woche später tritt Zaleskis Auswahl bei einem Turnier des Regionalligisten SG Langenfeld an. Des Weiteren ist für Anfang Oktober noch eine Teambuilding-Maßnahme in Planung.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier