Gladbeck. Fußball verrückt: Die U15 des BV Rentfort gewann gegen den VfB Bottrop nach 0:4-Rückstand noch mit 5:4. Die U19 und U17 kassierten Packungen.

Auf die U19 des BV Rentfort wartet bis zum Auftakt der Bezirksliga-Saison am 29. August noch reichlich Arbeit. Das bewies das erste Testspiel der Mannschaft von Trainer Sascha Reimann nur allzu deutlich: An der Hegestraße setzte es für die BVR-A-Jugend nämlich gegen die JSG Haltern-Flaesheim eine 0:6 (0:3)-Niederlage.

Auch interessant

Sascha Reimann macht sich mit Blick auf die Punkterunde sowieso keine Illusionen. „Für uns geht es um den Klassenerhalt“, so der erfahrene Trainer in der vergangenen Woche zur WAZ. In der Begegnung mit Haltern-Flaesheim sah er keineswegs nur Kritikwürdiges.

U19 des BV Rentfort leistet sich zu viele individuelle Fehler

Anfangs präsentierten sich die Rentforter nämlich nach der langen Corona-Zwangspause hochmotiviert, das Team ließ zudem den Ball durchaus gefällig durch die eigenen Reihen laufen. Irgendwann jedoch schlichen sich Unkonzentriertheiten ein.

Auf Sascha Reimann, Trainer der Bezirksliga-U19 des BV Rentfort, wartet bis zum Saisonstart noch viel Arbeit.
Auf Sascha Reimann, Trainer der Bezirksliga-U19 des BV Rentfort, wartet bis zum Saisonstart noch viel Arbeit. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Letztlich erlaubten sich die Jungs von Reimann zu viele individuelle Fehler, außerdem ließen sie Durchschlagskraft vermissen. Am Ende stand die deutliche 0:6-Niederlage. Die Rentforter Erkenntnis nach dem ersten Testspiel lautete folgerichtig: „Da ist noch viel Luft nach oben.“

Felix Hoffmann steuert zwei Tore zum Sieg der Rentforter U15 bei

Auch die U17 des BV Rentfort kassierte eine Packung. Gegen den TuS Viktoria Buchholz gab’s ein 0:5. Sowohl der BVR als auch die Gäste boten in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel. Mit 0:1 ging es aus Sicht der Platzherren in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren die Gastgeber jedoch völlig den Faden und mussten in kürzester Zeit drei Gegentreffer und später noch einen weiteren hinnehmen. Danach war von beiden Teams nicht mehr viel zu sehen.

Auch interessant

Erfolgreich war dagegen die Rentforter U15, die die U14 des VfB Bottrop mit 5:4 bezwang. Dabei waren die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel gekommen, wie der Halbzeitstand von 0:3 beweist. Nach dem Wechsel mussten die Gladbecker auch noch das 0:4 hinnehmen. Durch Treffer von Jerpmen Rentmeister und Fynn Schulze kam der BVR heran. Und jetzt spielte nur noch die Heimmannschaft. Die Treffer zum Sieg erzielten Felix Hoffmann (2) und Fabian Berndt.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier