Gladbeck. Fußball-Gladbeck ist zukünftig im Nachwuchsbereich dank der A-Jugend des BV Rentfort überkreislich dabei. Der BVR spielte eine gute Saison.

Fußball-Gladbeck ist in der neuen Saison im Nachwuchsbereich mal wieder überkreislich vertreten. Die A-Junioren des BV Rentfort stehen nämlich nach dem Abbruch der Runde 2019/2020 als Aufsteiger in die Bezirksliga fest.

Ferdinand Koch, Mannschaftskapitän der A-Jugend, der fortan beim BVR im Seniorenbereich kicken wird, sagte: „Ich freue mich, meine Juniorenzeit mit einer Meisterschaft und einem Aufstieg abschließen zu können, auch wenn wir natürlich gerne die Saison vernünftig zu Ende gespielt hätten.“

BV Rentfort hat 33 Punkte aus zwölf Spielen gesammelt

Als wegen der Corona-Krise die Spielzeit ausgesetzt wurde, lag die Rentforter A-Jugend um Trainer Volker Quednau mit 33 Punkten aus zwölf Partien auf dem ersten Tabellenplatz. Es folgten der Erler SV 08 II (27 Punkte/12 Spiele) und der VfB Kirchhellen (25/10). Folgerichtig wurden nun die Gladbecker zum Meister erklärt.

Weil Corona-bedingt keine Aufstiegsrunde ausgetragen wird, darf der BVR in der neuen Saison in der Bezirksliga ran. Auf der Homepage des Klubs heißt es zu dem schönen Erfolg seiner ältesten Nachwuchsmannschaft unter anderem: „Die Rentforter Fußballjugend ist sehr stolz auf seine Jungs der Jahrgänge 2001 und 2002. Der Jugendvorstand hat bereits angekündigt, die gebührende Aufstiegsfeier nachzuholen, sobald dies wieder möglich sein wird.“