Castrop. Die Herren des TC Haus Wittringen siegen weiter. In Ickern feierten sie ihren vierten Erfolg. Nach der Sommerpause kommt es zum Spitzenspiel.

Zu einem 9:0-Sieg bei der Zweitvertretung des TuS Ickern kam die erste Herrenmannschaft des TC Haus Wittringen am vierten Spieltag der Ruhr-Lippe-Liga. Für den Spitzenreiter aus Gladbeck stehen nunmehr 4:0 Punkte zu Buche.

Auch interessant

Jetzt ist erst einmal Pause. Danach kommt es zum wohl entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Verbandsliga. Am 22. August empfängt der TC Haus Wittringen nämlich auf seiner Anlage an der Burgstraße den Tabellenzweiten Dortmunder TK RW 98, der 3:0 Punkte auf dem Konto hat.

Fabio Spies vom TC Haus Wittringen gewann in Ickern sein Einzel mit 6:0 und 6:0.
Fabio Spies vom TC Haus Wittringen gewann in Ickern sein Einzel mit 6:0 und 6:0. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

TC Haus Wittringen setzt erstmals die Nummer eins Cezar Cretu ein

In Castrop hatten die Wittringer leichtes Spiel. Gerade einmal fünf Spiele gaben sie in den Einzeln ab, die Doppel wurden nicht mehr ausgetragen und mit 3:0 für die Gladbecker gewertet. Die hatten ein starkes Team aufgeboten.

Auch interessant

Ihre erstmals eingesetzte Nummer eins, der Rumäne Cezar Cretu, stand nur kurz auf dem Platz. Beim Stand von 1:0 im ersten Satz musste sein Kontrahent aus Ickern passen. Jeweils zu mehr oder weniger deutlichen 2:0-Erfolgen kamen Claudiu Schinteie (6:0, 6:1), Sam Bakker (6:3, 6:1), Ids Waterbolk (6:0, 6:0), Fabio Spies (6:0, 6:0) und Justin Smuda (6:0, 6:0).

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier