Witten/Herne. Die Damen und Herren des TC Haus Wittringen steuern weiter auf Erfolgskurs. Im dritten Spiel der Ruhr-Lippe-Liga gab es jeweils den dritten Sieg.

Die erste Damen- und erste Herrenmannschaft des TC Haus Wittringen haben in ihrem dritten Spiel der Tennis-Freiluftsaison jeweils den dritten Sieg errungen. Während die Männer einen deutlichen Erfolg feierten, machten es die Wittringerinnen spannend.

Auch interessant

Mit 5:4 setzten sich die TCHW-Damen schließlich bei der Sport-Union Annen in Witten in Szene. 3:0 Punkte und 19:8 Matches stehen für das Team von Trainer Ion Geanta nun zu Buche. Weiter geht es für die Gladbeckerinnen am Sonntag, 27. Juni, beim TC im TuS Dortmund-Brackel.

Wittringer Spitzendoppel Nijkamp/Huijsegoms holt fünften Punkt

In der Begegnung mit Annen lag der TC Haus Wittringen nach den Einzeln mit 4:2 in Führung. Erfolgreich waren Rose-Marie Nijkamp (6:0, 6:1), Anastasia Huijsegoms (6:1, 6:3), Leticia Solakov (6:1, 6:0) und Amy Jolié Dutiné (6:1, 6:0). Niederlagen hatten dagegen Carola Schaudinn (3:6, 6:4, 2:6) und Elina Ruf (5;7, 0:6) kassiert.

Amy Jolie Dutine vom Tennis-Club Haus Wittringen gewann in Annen ihr Einzel, im Doppel kassierte sie mit Leticia Solakov hingegen eine deutliche Zwei-Satz-Niederlage.
Amy Jolie Dutine vom Tennis-Club Haus Wittringen gewann in Annen ihr Einzel, im Doppel kassierte sie mit Leticia Solakov hingegen eine deutliche Zwei-Satz-Niederlage. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Das Wittringer Spitzendoppel Nijkamp/Huijsegoms holte den siegbringenden fünften Punkt (6:4, 6:1), leer gingen jedoch Solakov/Dutiné (1:6, 2:6) und Schaudinn/Ruf (6:7, 6:7) aus.

Die Herren des TC Haus Wittringen feierten beim TC GW Herne einen deutlichen 8:1-Erfolg. Das Team weist nun 3:0 Punkte und 22:5 Matches auf und liegt damit in der Ruhr-Lippe-Liga weiter auf dem ersten Platz. Verfolger Nummer eins ist der Dortmunder TK RW 98, der ebenfalls 3:0 Zähler hat.

Doppel gehen alle an die Wittringer Herren

In Herne ließ der TCHW überhaupt nichts anbrennen. Radu Mihai Papoe (6:2, 6:1), Claudiu Schinteie (6:1, 6:2), Ids Waterbolk (6:1, 6:4), Fabio Spies (4:6, 7:5, 6:4) und Teamführer Patrick Weßeling (6:2, 6:1) punkteten im Einzel. Sam Bakker musste sich dagegen mit 6:7, 4:6 geschlagen geben.

Auch interessant

Die Doppel gingen allesamt an die Wittringer. Papoe/Schinteie (6:1, 6:0), Baker/Waterbolk (7:5, 6:1) und Spies/Weßeling (6:3, 6:3) feierten jeweils mehr oder weniger deutliche Zweisatz-Erfolge.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier