Gladbeck. SG Preußen Gladbeck meldet sich zurück. Der A-Ligist um Trainer Karl Englich absolviert sein erstes Testspiel. SGP-Gastgeber ist der FC Karnap.
Nach der langen Zwangspause meldet sich SG Preußen Gladbeck auf dem Fußballplatz zurück. Die Mannschaft von Trainer Karl Englich absolviert am Sonntag, 27. Juni, ihr erstes Vorbereitungsspiel. In Essen stellen sich die Schwarz-Gelben um 13 Uhr an der Lohwiese 14a beim FC Karnap vor.
Auch interessant
Die Gastgeber von SG Preußen Gladbeck kämpfen in der Kreisliga B um Punkte. In der vergangenen, frühzeitig ausgesetzten und später annullierten Saison belegte der FCK mit zwölf Punkten aus sieben Spielen den siebten Tabellenplatz. Das hört sich nach einem perfekten Gegner zum Reinkommen an.
Preußen Gladbeck trägt insgesamt acht Testspiele aus
Schon seit einiger Zeit trainiert der A-Ligist wieder auf dem Jahnplatz. Die eigentliche Vorbereitung hat jetzt begonnen. Was die Spieler erwartet, hat Coach Karl Englich ihnen auch auf Facebook mitgeteilt: „Es wird eine lange und harte Zeit, weil wir viel aufholen müssen.“
Auch interessant
Zu Englichs Programm gehören auch etliche Testspiele. Acht Partien werden die Preußen austragen, zudem nehmen sie an einem Turnier von Hansa Scholven teil, bei dem sie in der Gruppenphase auf Arminia Hassel (2. August), SW Buer-Bülse (4. August) und die SpVgg Middelich-Resse (6. August) treffen.
Preußen Gladbeck testet gegen Marcel Cornelissens Frintroper
Die Reihe der Testspiele beginnt wie erwähnt in Karnap. Danach stehen Partien beim FC 96 Recklinghausen (4. Juli), bei der SpVgg Herten (11. Juli), gegen Viktoria Resse (14. Juli), Adler Union Frintrop (18. Juli, der Ex-Renforter Marcel Cornelissen ist Trainer der Essener), bei Etus Bismarck (25. Juli), gegen Rhenania Bottrop (28. Juli) und gegen den TuS Gahlen (1. August) auf dem Plan.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier