Gladbeck. Eigentlich war sein Wechsel erst für Sommer 2020 geplant. Doch Marcel Cornelissen springt schon am Sonntag als Trainer bei Adler Frintrop ein.
Überraschung beim BV Rentfort: Nach 24 ½ Jahren beim BV Rentfort sagt Marcel Cornelissen der Rentforter Hegestraße vorerst ‚Lebe wohl‘. Nach 17 Jahren an der Seitenlinie und fünf Jahren als Cheftrainer der ersten Mannschaft trat Marcel Cornelissen im August letzten Jahres von seinem Posten als Trainer zurück. Ganz weg war er aber nie. Vor allem nicht in der laufenden Spielzeit. Cornelissen agierte neben Haupt-Trainer Marcel Lehmann als Co-Trainer, war gefühlt immer am Platz anzutreffen.
Im kommenden Sommer sollte er dann den Bezirksligisten Adler Frintrop übernehmen. Das stand schon fest. „Nun hat man sich aber mit dem aktuellen Trainer auf eine Trennung verständigt“, erklärt Cornelissen und sagt: „Dann übernehme ich halt nächste Woche schon.“ Trainiert wurden die Essener bislang von Matthias Hülsmann, sie belegen in der Bezirksliga Gruppe 6 den achten Tabellenplatz. Cornelissen: „Das wird am Sonntag ein komisches Gefühl sein, den Verein nach so langer Zeit zu verlassen. Das fällt nicht leicht. Aber die Vorfreude auf die neue Aufgabe ist groß.“ Und Richtung Rentfort ergänzt er: „Wenn es die Zeit zulässt, werde ich mich sicher blicken lassen.“