Gladbeck. SG Preußen Gladbeck plant schon für die Saison 21/22. Erste Gespräche verliefen erfolgreich, nicht nur der Torjäger bleibt SGP treu.

SG Preußen Gladbeck ist in die Personalplanungen für die neue Saison eingestiegen. Im ersten Schritt konnte der Fußball-A-Ligist nicht nur seinen Torjäger, sondern insgesamt sechs Leistungsträger für eine weitere Meisterschaftsrunde an sich binden.

Nicht nur Kevin Klein bleibt SG Preußen Gladbeck treu

Auf der Facebookseite des Klubs heißt es: "Eine erfreuliche Nachricht in den schlimmen Tagen von Corona, die Trainer, der Manager und der Vorstand sind nicht untätig und arbeiten mit Hochtouren an der nächsten Saison 21/22."

Karl Englich, Trainer von Preußen Gladbeck.
Karl Englich, Trainer von Preußen Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Fest steht bereits, dass Kevin Klein, für den laut fußball.de in der derzeit ausgesetzten Spielzeit sechs Treffer zu Buche stehen, den Preußen ebenso treu bleiben wird wie Marcel Strauch, Koder Saado, Joey Zink, Mo Filizay und Emre Sevinç. Dazu SGP-Trainer Karl Englich: "Das sind unsere Eckpfeiler."

SG Preußen Gladbeck belegt den sechsten Tabellenplatz

Die Gespräche mit den anderen Akteuren folgen nun - und zwar in einer ganz bestimmten Reihenfolge. "Ich mache das immer so", betont Englich, "zunächst unterhalte ich mich mit den Leistungsträgern, danach mit den Stammspielern und dann mit den Kaderspielern."

Auch interessant

Der Trainer, der ja erst seit dem vergangenen Sommer an der Konrad-Adenauer-Allee in der Verantwortung steht, betont, mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden zu sein. Das Team belegt derzeit den sechsten Tabellenplatz. Ungeachtet dessen will Englich perspektivisch mehr als in der Kreisliga A 1 um die Plätze fünf bis acht spielen.

Englich will in Zukunft um den Aufstieg mitspielen

Irgendwann solle das SGP-Team um den Aufstieg in die Bezirksliga mitmischen, so der erfahrene Trainer. Dazu müsse sich das Team entwickeln, dazu müsse sich aber auch der Verein entwickeln, um dann auch mithalten zu können in der höheren Spielklasse.

Preußen Gladbeck: Warum Wagner nicht mehr nach oben guckt

SG Preußen Gladbeck: Konzertkarten pushen Rouven Hauska

Zur Situation im Gladbecker Fußball: Thiele redet Klartext

Auch interessant

Dass die Saison 2020/2021 fortgesetzt wird und gewertet werden kann, kann sich Englich nicht vorstellen. Daran hatte der Coach, der in Gladbeck in früheren Jahren ja auch bei Wacker und beim SV Zweckel II erfolgreich tätig war, schon vor Beginn der Punkterunde Zweifel geäußert.

Englich bittet Spieler von SG Preußen Gladbeck zum Videotraining

 Ungeachtet dessen bittet er seine Spieler regelmäßig zum Videotraining. Englich: "Das habe ich schon im Frühjahr in Zweckel gemacht. Und auch bei den Preußen läuft das sehr sehr gut." 18, 19 Akteure nehmen regelmäßig daran teil.

BV Rentfort verpflichtet einen defensiven Mittelfeldmann

Das wünscht sich Schwarz-Blau Gladbeck zum 100. Geburtstag

Der "Kicker" führt das Stadion Gladbeck auf dem ersten Platz

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier