Gladbeck. Die Fußballfabrik von Ingo Anderbrügge und der SV Zweckel laden zu einem Fußballcamp. Wir verraten, wann und wo es stattfindet und was es kostet.

Die Fußballfabrik von Eurofighter Ingo Anderbrügge und der SV Zweckel laden ein zu einem Fußballcamp. Es geht vom 9. bis zum 11. August über die Bühne. Teilnehmen können Mädchen und Jungs im Alter von fünf bis 15 Jahren. Mitmachen dürfen nicht nur Nachwuchskicker des SV Zweckel, sondern auch auch Spieler aus anderen Vereinen und Fußballanfänger.

Auch interessant

In den Trainingseinheiten, die täglich von 10 bis 15.30 Uhr auf der Platzanlage des SV Zweckel an der Dorstener Straße stattfinden, behandelt die Fußballfabrik Inhalte wie Dribbling, Passspiel, Torschuss sowie Spielformen. Zwischen den Einheiten gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Das Camp wird laut Fußballfabrik von einem erfahrenen und lizenzierten Campleiter nach Richtlinien des DFB geleitet.

Ingo Anderbrügge, Ex-Profi des FC Schalke 04, hat 1997 die Fußballfabrik gegründet.
Ingo Anderbrügge, Ex-Profi des FC Schalke 04, hat 1997 die Fußballfabrik gegründet. © Fussballfabrik | Fussballfabrik

Kursgebühr beträgt 130 Euro

Neben den Trainingseinheiten sieht das Angebot zusätzliche Seminare zu Themen wie beispielsweise Ernährung, Teamgeist, Spielregeln, Fair Play, Mobbing und soziale Medien vor. „Zur Persönlichkeitsentwicklung trägt insbesondere das Lernen von eigenverantwortlichem Handeln im Kollektiv Fußballmannschaft bei“, heißt es dazu auf der Fußballfabrik-Homepage.

Auch interessant

In der Kursgebühr von 130 Euro für das dreitägige Programm sind neben den Trainingseinheiten und dem Mittagessen die Versorgung mit Wasser, eine Ausstattung mit Trikot und Ball sowie eine Trinkflasche und eine Teilnehmerurkunde erhalten.

Anmeldungen: www.fußballfabrik.com

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier