Gladbeck. Zweistellig verlor die älteste Jugendmannschaft des SV Zweckel. Besser machte es da die B-Jugend, die einen Rückstand noch in seinen Sieg drehte.
Die Zweckeler A-Junioren reisten mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft zum Kreisliga A-Spiel beim SSV Buer II an, das bis dato noch kein Spiel in der laufenden Spielzeit bestritten hatte
Der Gastgeber übernahm schon früh die Spielkontrolle und erarbeitete sich einige Chancen. Das 1:0 nach 13 Spielminuten war der Startschuss für ein Torfestival für die Bueraner. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Gastgeber auf 5:0 (17., 22., 29., 36.). Auch in der zweiten Hälfte leisteten die Schwarz-Grünen gegen die anrennende SSV Buer nur wenig Gegenwehr. Folgerichtig erzielte der Gastgeber weitere fünf Tore (47., 52., 58., 77., 90). Den Ehrentreffer für die Zweckeler erzielte Patrick Fink zum zwischenzeitlichen 1:5 mit dem Pausenpfiff (45.). „Buer hat sehr kraftvoll gespielt und uns jegliche Räume zum Spielen genommen“, betonte Miguel Pereira, Trainer der Zweckeler A-Jugend.
A-Jugend, Kreisliga A SSV Buer II – SV Zweckel 10:1 (5:1)
SV Zweckels B-Junioren drehen am Ende auf
Die B-Jugend des SVZ um Trainer Marc Hellmich wollte nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche zu alter Form zurückfinden in der Kreisliga A.
- Ex-Schalker Draxler spendet für Gladbecks Amateurfußball
- So bedanken sich Gladbecks Verein beim Ex-Schalker Draxler
- BV Rentfort: A-Jugend wartet weiterhin auf einen Sieg
Der Gastgeber durchkreuzte die Pläne der Zweckeler zunächst aber nach nur drei Minuten, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Erle zur 1:0 Führung. Die Schwarz-Grünen hatten Probleme in die Partie zu finden und deshalb blieb es beim Rückstand bis zur Pause. Durch ein Eigentor baute der Gastgeber die Führung kurz nach dem Seitenwechsel aus (42.).
Die Reaktion der Gladbecker ließ diesmal aber nicht lange auf sich warten. Keine 60 Sekunden später verkürzten die Zweckeler. „Von da an haben wir nur noch auf das Gastgebertor gespielt“, betonte Marc Hellmich. Die Gäste bewiesen Moral und drehten das Spiel innerhalb von zwei Minuten (71., 72.). Den Schlusspunkt der Partie setzten ebenfalls mit einem weiteren Treffer zum 4:2 die Zweckeler (80.). Hellmich: „Wir waren konditionell besser aufgestellt“, resümierte der SVZ-Coach mit Blick auf die letzte halbe Stunde der Partie.
B-Jugend, Kreisliga A Eintracht Erle – SV Zweckel 2:4 (1:0)
Mehr Nachrichten aus dem Gladbecker Sport gibt es hier.