Gladbeck. Zwei Jugendspieler der DJK TTG Gladbeck-Süd machen zur neuen Saison eine Tischtennispause. Dafür wechseln zwei Talente aus Gelsenkirchen zur TTG.

Die DJK TTG Gladbeck-Süd meldet für seine älteste Nachwuchsmannschaft zwei Zugänge. Allerdings werden im Gegenzug zwei Jugendspieler der Braucker eine Tischtennispause einlegen.

Auch interessant

Dabei handelt es sich um Julius Wischnewski und Dorian Urban. Die dürften aber gut ersetzt werden. In Leon Gralla (zuletzt TST Buer-Mitte) und Marco Pozzi (BW Ückendorf) haben sich nämlich zwei talentierte U18-Spieler der TTG DJK Gladbeck-Süd angeschlossen. Sie werden ab der nächsten Saison in der Bezirksligajugend mitspielen.

Die Sporthalle am Schulzentrum Kortenkamp ist für den Vereinssport noch geschlossen.
Die Sporthalle am Schulzentrum Kortenkamp ist für den Vereinssport noch geschlossen. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Sporthalle am Kortenkamp ist noch geschlossen

„Ich bin erleichtert, einen guten Verein gefunden zu haben und wieder trainieren zu können“, betont Leon Gralla. Er wird, das haben die Gespräche ergeben, komplett zu Gladbeck-Süd wechseln und somit auch Herrenspiele für die Braucker bestreiten. Marco Pozzi dagegen möchte nur für die Gladbecker Jungen an die Platten treten. Ansonsten wird er die Herren von BW Ückendorf unterstützen.

Auch interessant

Um gut vorbereitet in die Saison 21/22 starten zu können, muss noch eines geschehen, nämlich die Sporthallen geöffnet werden. Der Ball liegt, wie die DJK TTG Gladbeck-Süd in einer Mail betont, „bei der Stadt Gladbeck.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier