Gladbeck. Wacker Gladbeck hat seine 100-Jahr-Feier erneut abgesagt. Der Klub will sich von der Corona-Pandemie aber trotzdem nicht unterkriegen lassen.
Am 11. April wollte Wacker Gladbeck eigentlich seine im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallene Feier aus Anlass des 100. Geburtstages nachholen. Daraus wird jedoch wieder nichts. Der Traditionsverein aus Butendorf hat die große Party aus gegebenem Anlass jetzt erneut abgesagt.
Unterkriegen lassen sich die Verantwortlichen der Wackeraner um ihren Vorsitzenden Alexander Jagielski jedoch auch davon nicht. Auf der Facebookseite des Fußballklubs heißt es nämlich: „Wir blicken nach vorne und hoffen, unser Jubiläum so schnell wie möglich nachfeiern zu können.“
Wacker Gladbeck wollte ursprünglich am 6. Juni 2020 feiern
Die Butendorfer schreiben weiter: „Wir hoffen, ihr bleibt alle gesund! Auf ein baldiges Wiedersehen unter anderen Umständen.“ Darauf hatten die Verantwortlichen des Klubs auch im vergangenen Jahr gehofft und daher die Feier aus Anlass des 100-jährigen Bestehens, die ursprünglich am 6. Juni 2020 in der Mathias-Jakobs-Stadthalle steigen sollte, auf den 11. April 2021 verlegt.
Auch interessant
Die Corona-Pandemie lässt jedoch nach wie vor kein Zusammenkommen von vielen Menschen in einem geschlossenen Raum zu. „Wir haben lange gehofft und gebangt“, so die Wackeraner bei Facebook. Jedoch vergeblich.