Gladbeck. Wacker Gladbeck und Trainer Wroblewski setzen ihre Kooperation über die Saison 20/21 hinaus fort. Das gilt auch für den Abstiegsfall.

Wacker Gladbeck und Trainer Dennis Wroblewski setzen ihre Zusammenarbeit auch in der nächsten Fußballsaison fort. Selbst im Fall des Abstiegs aus der Kreisliga B wird der Coach an der Burgstraße bleiben.

Wroblewski kam von SG Preußen Gladbeck

Das teilte der Traditionsverein aus Butendorf am gestrigen Sonntag auf seiner Facebookseite mit. Dort heißt es unter anderem: „Wir freuen uns, dass Dennis Wroblewski auch in der nächsten Saison unsere erste Mannschaft trainieren wird. Der Vorstand einigte sich mit dem Trainer darauf, die Zusammenarbeit auch im Falle eines Abstiegs weiterzuführen.“

Als Wroblewski, der vor seinem Engagement bei Wacker gemeinsam mit Daniel Thiele den A-Ligisten Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck gecoacht hatte, im vergangenen Sommer an die Burgstraße wechselte, stand ein kompletter Neuaufbau der Mannschaft an. Das ist dem Trainer bis zum Zeitpunkt der Corona-bedingten Aussetzung der Saison offenbar zur Zufriedenheit der Verantwortlichen gelungen.

Wacker Gladbeck hat erst drei Punkte geholt

„Auch wenn“, so ist es auf der Wacker-Facebookseite nachzulesen, „in den bisherigen Spielen erst drei Punkte geholt werden konnten, sind wir mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden.“ Die Corona-Pause habe den Klub bei der Weiterentwicklung der Mannschaft zwar etwas zurückgeworfen, aber er werde den eingeschlagenen Weg weiter fortführen.

Immerhin: Dank der drei Punkte auf der Habenseite belegt Wacker Gladbeck keinen Abstiegsplatz. Für Teutonia Schalke II stehen nämlich nur zwei Zähler zu Buche und die Spotfreunde Haverkamp II konnten noch gar keinen Zähler holen. Allerdings haben diese beiden Mannschaften weniger Spiele absolviert als die Butendorfer.

E-Sport-Profi von Schalke 04 kickt für Wacker Gladbeck

Zur Situation im Gladbecker Fußball: Thiele redet Klartext

Als Jörg Dahlmann über Spiele von Wacker Gladbeck berichtete

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier