Gladbeck. Guido Naumann, Trainer des SV Zweckel, ist mächtig sauer: Ein Spieler, der ihm zugesagt hatte zu bleiben, verlässt den SVZ jetzt doch.
Die Planungen beim Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel für die nächste Spielzeit laufen auf Hochtouren. Der Coach Guido Naumann konnte bereits einige Zugänge und zahlreiche Zusagen aus dem aktuellen Kader vermelden. Auch Leistungsträger German Prudetskiy sagte für die Saison 2021/2022 zu.
Prudetskiy wechselt zum SV Horst-Emscher 08
Allerdings entschied sich der zentralen Mittelfeldspieler jetzt um und läuft ab Sommer für den Landesligisten SV Horst-Emscher 08 auf. „Ich bin richtig sauer. Er hat mich vor drei Tagen angerufen und gesagt, dass der nach Horst geht“, so Guido Naumann.
Solche Aktionen gab es aus der Sicht des 52-Jährigen zu seiner aktiven Zeit noch nicht. „Wenn mir einer zusagt, gehe ich davon aus, dass er sein Wort hält. Das zeigt den Charakter des Spielers“, sagt der Zweckeler Übungsleiter.
Prudetskiy erzielte im Derby den Siegtreffer für den SV Zweckel
Der Ex-Profi kannte Prudetskiy bereits aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Hüls. Er hatte ihn erst im vergangenen Jahr an die Dorstener Straße nach Gladbeck geholt. In der unterbrochenen Saison stand Prudetskiy in sechs von sieben Partien auf dem Platz.
Besonders in Erinnerung bleibt sein Siegtreffer im immergrünen Ortsderby gegen den BV Rentfort. „Uns fehlt nun wieder ein wichtiger Spieler. Ich muss mich jetzt umhören und nach einem Ersatz schauen“, sagt Guido Naumann.
SV Zweckel verpflichtet einen Torwart und ein Sturm-Talent
SV Zweckel: Naumann will in der nächsten Saison angreifen
Torjäger: Ein alter Bekannter kehrt zum SV Zweckel zurück
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier