Gelsenkirchen/Gladbeck. FSM Gladbeck hat bei Eintracht Erle die erste Saisonniederlage kassiert. Der Rückstand der Braucker auf den Tabellenführer beträgt neun Punkte.
Der hochgehandelte A-Ligist FSM Gladbeck musste im Titelrennen einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Das Team von Trainer Engin Canikli kassierte nach dem 0:0 in der Vorwoche gegen den SV Zweckel nun eine 1:2 (1:0)-Niederlage bei Eintracht Erle.
Nach 45 Minuten liegt FSM Gladbeck in Erle auf Kurs
Canikli kommentierte: „Wir hatten zwar die besseren Torchancen. Der Sieg für die Erler war aber dennoch verdient, weil sie nach dem 1:1 mehr investiert und mehr Laufbereitschaft gezeigt haben.“
Auch interessant
Nach den ersten 45 Minuten waren die Braucker noch im Soll. Dank eines Treffers von Dogukan Turan unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff lagen sie nämlich verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Und auch nach dem Seitenwechsel war FSM zunächst das etwas bessere Team. Es nutzte aber seine Möglichkeiten nicht. Anders die Platzherren. Ihnen glückte nach einer Stunde Spielzeit der Ausgleich, das 2:1 fiel schließlich in der 89. Minute. Dabei blieb es.
Auch interessant
Nun wartet eine Pflichtaufgabe auf FSM Gladbeck
Der Rückstand von FSM auf Spitzenreiter SSV Buer II (3:1 bei Adler Ellinghorst) beträgt nun bereits neun Punkte. Allerdings - und das mag die Gladbecker ein wenig beruhigen - haben die Gelsenkirchener bereits zwei Spiele mehr ausgetragen.
Auch interessant
Weiter geht’s für FSM mit einer Pflichtaufgabe: Am Sonntag, 8. November, empfängt das Team das noch punktlose Tabellenschlusslicht Genclerbirligi Resse auf dem Platz am Hartmannshof.
Eintracht Erle - FSM Gladbeck 2:1 (0:1). FSM: Altiok, Cura, Aldirmaz, Türkel, Turan, Mo. Heidenreich, Alkac, Yavuzaslan (33. Ljoki), Besevli, Özkadam, Yildirim. Tore: 0:1 Turan (44.), 1:1, 2:1 (61., 90.).
Weitere aktuelle Artikel zum Gladbecker Amateurfußball:
- Vor allem die Abwehr beeindruckt: Zweckels Naumann nutzt Corona-Pause für ein großes Lob
- Verletzungen, Chancenverwertung, Torwartfehler: BV Rentforts Flaute geht gegen Erle 19 weiter
- Drei Mal gegen Landesligisten: Schwere Aufgaben für Gladbecker im Kreispokal
- Kuriose Szene in der Kreisliga: Nach verwandeltem Elfmeter pfeift der Schiedsrichter Freistoß
- SuS Schwarz-Blau im Aufwind: „Dann reißen wir ganz Brauck ab“
- Vom Bolzplatz in die vierte Liga: Mehmet Önata - einst vierte spanische Liga, nun SV Zweckel
- Lieber BV Rentfort als VfL Bochum: Robin Slawinski - Jugend schlägt Profitraum
Alle aktuellen Bilder und Artikel zum Sport in Gladbeck finden Sie hier