Gelsenkirchen. Beim Landesliga-Spiel von YEG Hassel gegen SuS Kaiserau schlug YEG-Torjäger Yannick Goecke zweimal zu. Ein Mitspieler stahl ihm aber die Show.
YEG Hassel hat sich in der Fußball-Landesliga von der 2:4-Niederlage bei der DJK TuS Hordel nicht aus der Bahn werfen lassen. Eine Woche danach setzte der Vorjahresdritte den Weg nach oben fort und verbesserte sich nach dem verdienten 4:1-Heimsieg gegen SuS Kaiserau auf Rang sechs. „Von den letzten sechs Spielen haben wir vier gewonnen“, resümierte Trainer Marcel Radke, „das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Nicht zufrieden war der 38-Jährige allerdings damit, wie seine Spieler an diesem Sonntag mit ihren Tormöglichkeiten umgingen. „Das Verwerten der Chancen war mangelhaft“, urteilte er. „Aber das soll mich nicht weiter stören, weil wir ja letztlich klar gewonnen haben.“
Zur Pause stand es nur 1:0 für sein Team. „Aber wir hätten mindestens 5:1 führen müssen“, so Marcel Radke. Yannick Goecke traf einmal nur den Pfosten, und Yüksel Terzicik scheiterte frei vor Kaiseraus Torhüter Jonas Trebing. Aber auch die Gäste hatten in der ersten Halbzeit eine dicke Gelegenheit. Sie trafen mit einem von Jean Paul Temime verursachten Foulelfmeter ebenfalls den Pfosten.
Yannick Goecke trifft zweimal für YEG Hassel
Nach der Pause und dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 hatten die Hasseler mehr Erfolg im Abschluss. Yannick Goecke, der bereits zum 1:0 eingenetzt hatte, traf ein zweites Mal. Außerdem trugen sich Yüksel Terzicik und erstmals auch Nikolas-Johannes Nußbaum in die Torschützenliste ein. Yüksel Terzicik verdiente sich außerdem eine Bestnote, weil er zu allen drei Toren, die er nicht selbst erzielte, die Vorarbeit leistete.
Tore: 1:0, 3:1 Yannick Goecke (9., 64.), 1:1 Justin Waschescio (52.), 2:1 Yüksel Terzicik (59.), 4:1 Nikolas-Johannes Nußbaum (79.).
YEG Hassel: Temime, Tugyan, Kilic, Terzicik, Gönül, Gökyar, A. Talas (74. Nußbaum), Esen, Ali (78. S. Talas), R. Demircan (84. El Hessi), Goecke (84. Gülgün).
Weitere Sportnachrichten aus Gelsenkirchen und Buer finden Sie hier
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport
- Ex-Schalker übernimmt als neuer Trainer den SV Horst 08
- Neuer Trainer: Gelsenkirchener werden beim Nachbarn fündig
- Ex-Schalker trifft für Gelsenkirchener Spitzenreiter: „Ich hab‘ so ein Gefühl...“
- Eine Beleidigung und ein falscher Ball sorgen in Zweckel für Puls
- SSV Buer - YEG Hassel: Zweimal Rot, ein ganz später Siegtreffer
- Relive: SSV Buer gewinnt Derby gegen Hassel dank Last-Minute-Standard
- Hallenfußball Gelsenkirchen 2025: Das sind die Vorrunden-Gruppen