Gelsenkirchen. Der SV Hessler 06 verliert gegen den VfB Hüls, Viktoria Resse gegen Firtinaspor - und ein Team fällt zurück, das gar nicht gespielt hat.
Die Situation hat sich für die Gelsenkirchener Mannschaften im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga nicht verbessert. Viktoria Resse fiel auf einen Abstiegsplatz zurück, auch der SV Hessler 06 verlor, und für die diesmal spielfreie SSV Buer II vergrößerte sich der Rückstand auf das rettende Ufer auf sieben Punkte.
Viktoria Resse – Firtinaspor Herne 0:3. Eine Woche nach dem 3:8 bei RWT musste Viktoria Resse im Abstiegskampf eine weitere bittere Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten aus Herne hinnehmen. „Sehr ärgerlich“, fand Trainer Matthias Potthoff das 0:3 auf eigenem Platz gegen Firtinaspor, „Wir hatten genug Torchancen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.“
Viktoria Resse fällt wieder zurück
Nach einem Zwischenhoch mit fünf Siegen am Stück sind die Resser jetzt wieder auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen. „Die Lage ist zwar besser als in der Winterpause, aber wir hatten uns gerade aus den Spielen gegen RWT und Firtinaspor mehr ausgerechnet und gehofft, einen weiteren Sprung nach vorne zu machen.“
Die Viktoria fand gegen Firtinaspor nicht gut ins Spiel, sie agierte zu passiv und verteidigte beim ersten Gegentor durch den in der Winterpause von Horst 08 nach Herne gewechselten Emre Furuncu einfach schlecht. Danach hatten die Gastgeber mehrere gute Möglichkeiten, um auszugleichen, aber sie blieben erfolglos. Stattdessen schoss Michael Vogel die Gastgeber mit zwei Treffern für Firtinaspor Herne in der Crunchtime endgültig ab.
Tore: 0:1 Emre Furuncu (17.), 0:2, 0:3 Michael Vogel (88., 90.).
Viktoria Resse: Körner, Pagels, Köppen, Gläßer, Baris Aydin, Krieger (67. Ünlü), Zielke (87. Albrecht), Wanczura (75. Koca), Neumann, Kleina (79. Jubt), Burak Aydin.
Kein Spektakel, keine Punkte für den SV Hessler 06
SV Hessler 06 – VfB Hüls 0:1. Diesmal gab es kein Spektakel an der Kanzlerstraße, aber auch keine Punkte für den SV Hessler 06. „Diese Partie hatte kein Bezirksliga-Niveau, alles sehr überschaubar“, meinte Trainer Holger Siska nach der 0:1-Niederlage gegen den VfB Hüls. „Ein typisches 0:0-Spiel.“
Ohne die Leistungsträger Haris Imsirovic, Julian Hellmich und Marvin Sell wirkte der Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit ziemlich uninspiriert. Das einzige Tor des Tages fiel kurz nach der Pause, als die Heßleraner nicht gut genug verteidigten. Farbe kam erst wieder sieben Minuten vor Schluss in die Begegnung. Mohammed El Kasmi und sein Hülser Kontrahent erhielten nach einer Rangelei die Rote Karte.
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport
- Pokal: Das sind die Gegner von Westfalia, Wanne und Hassel
- „Glücksgriff!“ Gladbecker Klub verpflichtet Bueraner Talent
- Kreisliga A Gelsenkirchen: Die Wechsel zur Saison 2024/25
- Herner Topstürmer wechselt doch nicht nach Gelsenkirchen
- Zwei Japaner in Gelsenkirchen: Duo spielt für Horst 08 III
Tore: 0:1 Phillip Potratz (46.)
SV Hessler 06: Wolski, Leberecht, L. Siska (71. May), Thoms, Kulla, Djuliman, Freitag (69. Szyszka), Tadday, Tomanek, Gülmez (80. Rahn), El Kasmi.
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Gelsenkirchen lesen Sie hier!
- Alles rund um den FC Schalke 04 lesen Sie hier!