Gelsenkirchen. Viktoria Resse und SSV Buer II spielen jeweils 1:1-Remis. Warum den Bueranern der Punkt nicht reicht und Resse nicht unzufrieden ist.

Im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga kamen Viktoria Resse und die SSV Buer II in den Kreisderbys gegen Nachbarn aus Gladbeck jeweils zu einem 1:1. Die Resser konnten sich mit diesem Resultat besser anfreunden.

Viktoria Resse – BV Rentfort 1:1. Nach fünf Siegen am Stück endete die tolle Serie von Viktoria Resse im Kreisderby zu Hause gegen den BV Rentfort. Mit dem 1:1 gegen den Nachbarn aus dem Gladbecker Norden konnte und musste Trainer Matthias Potthoff gut leben. „Das ist ein absolut gerechtes Ergebnis“, meinte er. „In der ersten Halbzeit hat Rentfort 40 Minuten lang ein überragendes Spiel gemacht.“

Viktoria Resse: Sechster Sieg in Folge bleibt aus

Trotzdem stand es zur Pause 1:1, etwas schmeichelhaft für die Resser, weil Burak Aydin den Rückstand nach einem Doppelpass mit Felix Kleina egalisieren konnte. Die zweite Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Die Viktoria hatte mehrere gute Möglichkeiten, vor allem durch Sven Jubt, Maurice Pagels und Henrik Leben, aber ein sechster Sieg in Folge blieb ihr verwehrt.

Tore: 0:1 Robin Slawinski (25.), 1:1 Burak Aydin (43.).

Viktoria Resse: Körner, Pagels, Köppen, Ressin (46. Jubt), Zielke, Wanczura, Baris Aydin (81. Falzer), Koca (55. Neumann), Burak Aydin, Kleina (81. Leben), Rode (75. Krieger).

SSV Buer II beendet Niederlagenserie

SV Zweckel – SSV Buer II 1:1. Für den Neuling SSV Buer II endete an diesem Sonntag nach sieben Spieltagen die Niederlagenserie. Aber die Situation im Abstiegskampf hat sich für die Rothosen trotz des 1:1 im Kreisderby beim SV Zweckel weiter verschlechtert. Der Rückstand auf das rettende Ufer vergrößerte sich auf jetzt sechs Punkte.

Buers Trainer Seldin Malkoc war nicht nur mit dem Ergebnis unzufrieden, sondern auch mit der Art und Weise, mit der seine Mannschaft aufgetreten ist. „Das war unsere schlechteste Leistung in dieser Saison“, wetterte der Coach des Tabellenvorletzten. Mit einem Sieg hätten seine Jungs den SV Zweckel in der Tabelle überflügeln können.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gerieten die Gäste durch Armand Lalo Penka Kuesso mit 0:1 in Rückstand. Kurz darauf glich Fabio Nies nach Vorarbeit von Noah Werth aus. Bei diesem Ergebnis blieb es, weil sich beide Mannschaften keine nennenswerten Torchancen mehr herausspielen konnten.

Farbe kam erst wieder in der Schlussphase in die Partie. Zwei Minuten vor Schluss sah der eingewechselte Valentino Kucukalic die Rote Karte, und in der Nachspielzeit musste auch ein Zweckeler Akteur mit Gelb-Rot vorzeitig runter.

Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport

Tore: 1:0 Armand Lalo Penka Kuesso (49.), 1:1 Fabio Nies (51.).

SSV Buer II: Wrobel, Mieberg (43. Kucukalic), Willger, Nies, H. Jozek, Kolaczek, Özkaya, Feldmann, Werth, Stanglow, Djatlev (51. D’Acquisto).