Gelsenkirchen. Adler Feldmark holt drei besondere Neue, die teilweise Landes- und Oberliga-Erfahrung mitbringen. Dazu kommen drei gefühlte Neuzugänge.
Wenn Adler Feldmark am kommenden Sonntag in der Fußball-Kreisliga A2 in die Rückrunde startet, werden auch „Zizou“ und ein Neuzugang aus Mallorca dabei sein. Die Feldmarker haben sich in der Winterpause mit drei neuen Spielern verstärkt, darunter Hilal Ali Khan und Emre Geneli. Spielmacher Ali Khan, der den Spitznamen „Zizou“ trägt, kommt vom Landesligisten DJK TuS Hordel, wo er in der Hinrunde neunmal in der Startelf stand. Mittelfeldspieler Geneli lebte in den vergangenen zwei Jahren berufsbedingt auf Mallorca, davor kickte er unter anderem für den TSV Meerbusch und ETB SW Essen in der Oberliga.
Beide sind mit einigen Spielern der Feldmarker befreundet, dadurch kam der Kontakt zum Klub von der Fürstinnenstraße zustande. „Hilal zum Beispiel will etwas kürzertreten. Wir wollten ihn schon im Sommer verpflichten, deshalb sind wir superglücklich, dass das jetzt geklappt hat“, sagt Feldmarks Sportlicher Leiter Tamer Senses. Warum sein Neuzugang „Zizou“ genannt wird, weiß Senses zwar nicht genau, aber er vermutet, dass es mit dessen Position im zentralen Mittelfeld zu tun hat. „Hilal ist auf der Zehner-Position wirklich das Non-Plus-Ultra in unserer Liga, ich habe selten einen so guten Fußballer in der Kreisliga A gesehen“, schwärmt Senses vom 33-Jährigen und ergänzt: „Außerdem passt er auch vom Typ her perfekt in die Mannschaft. Er ist deshalb eine ganz wichtige Personalie für uns.“
DJK Adler Feldmark: Flügelflitzer und Kapitän vor Comeback
Feldmarks dritter Winter-Neuzugang ist Berkant Karabulut, der vom Bezirksligisten Firtinaspor Herne dazustößt und davor unter anderem für FSM Gladbeck am Ball war. Der 22-Jährige ist für den linken Flügel eingeplant. Auf der anderen Seite können die Adler in der Rückrunde wieder auf einen gefühlten Neuzugang setzen: Serhat Ekinci.
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport
- Pokal: Das sind die Gegner von Westfalia, Wanne und Hassel
- „Glücksgriff!“ Gladbecker Klub verpflichtet Bueraner Talent
- Kreisliga A Gelsenkirchen: Die Wechsel zur Saison 2024/25
- Herner Topstürmer wechselt doch nicht nach Gelsenkirchen
- Zwei Japaner in Gelsenkirchen: Duo spielt für Horst 08 III
Der 29-Jährige hatte sich im zweiten Spiel der Hinrunde schwer an der Schulter verletzt, musste operiert werden und steht nun wieder zur Verfügung. „Serhat ist ganz wichtig für uns. Er ist auf dem rechten Flügel mit seiner Wendig- und Schnelligkeit unersetzlich“, sagt Sportchef Senses, der mit Kapitän Volkan Yilmaz (nach Knieverletzung wieder fit) und Hüseyin Sarac (reaktiviert nach berufsbedingter Pause) zwei weitere Rückkehrer begrüßen darf.
Ob der Tabellenvierte nun noch mal oben angreifen will? Senses dämpft die Erwartungen: „Wir sind jetzt viel besser besetzt als in der Hinrunde, aber wir ändern trotzdem unser Ziel nicht. Das lautet weiterhin, unter die ersten drei zu kommen. Aber die Jungs sind auf jeden Fall heiß auf eine geile Rückrunde.“
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Gelsenkirchen lesen Sie hier!
- Alles rund um den FC Schalke 04 lesen Sie hier!