Gelsenkirchen. Drei Gladbecker Teams sind bei der Ü32-Hallenkreismeisterschaft in Gelsenkirchen dabei. Keine Mannschaft übersteht die Vorrunde.
In Gruppe B schaffte Schwarz-Blau Gladbeck einen 3:1-Sieg gegen Preußen Sutum, landete aber in der Fünfer-Gruppe am Ende nur auf Platz vier, weil die Gruppenspiele gegen ETuS Gelsenkirchen (3:4), DJK TuS Rotthausen (0:1) und den FC Horst (1:2) allesamt knapp verloren wurden. „Wir waren zum ersten Mal in dabei und wollten hier gut auftreten. Wir sind trotz des Ausscheidens nach der Gruppenphase nicht enttäuscht. Das Weiterkommen war zweitrangig. Uns ging es in erster Linie darum, Freude in der Halle zu haben und ohne Verletzung durchzukommen“, meinte Schwarz-Blau-Kapitän Cihan Ziber.
Ziber: Schmerzen im Oberschenkel
Das Vorhaben, verletzungsfrei zu bleiben, klappte nicht hundertprozentig. Ziber schulterzuckend: „Ich habe nach einer Aktion Schmerzen im Oberschenkel, denke aber, dass sie in ein paar Tagen abgeklungen sind. So schlimm wird es schon nicht sein.“ Insgesamt zwölf Spieler umfasste der SuS Schwarz-Blau-Kader in Gelsenkirchen, wobei Murat Keskin als Spielertrainer selbst mit ins Turnier eingriff.
Schwarz-Blau-Oldies: 18 bis 20 Leute
Cihan Ziber: „Wir sind normalerweise 18 bis 20 Leute, trainieren einmal pro Woche auf Kunstrasen. Der Hallenboden war für uns ungewohnt. Ich hatte noch Hallenschuhe von früher. Die haben ihren Zweck in Gelsenkirchen erfüllt.“ Mit vier Toren setzte Cihan Ziber das eine oder andere Ausrufezeichen und kündigt bereits voller Vorfreude an: „Das Turnier hat Spaß gemacht. Im nächsten Jahr kommen wir wieder nach Gelsenkirchen.“
Rentfort fehlen zwei Punkte
In Gruppe C fehlten dem BV Rentfort zwei Zähler zum Weiterkommen. Die Rentforter spielten 2:2 gegen den späteren Finalisten Eintracht Erle, verloren 2:4 gegen den VfB Gelsenkirchen und siegten 4:0 gegen den punktlosen Gruppenletzten SG Wacker-SB Gladbeck, der seine anderen Gruppenspiele 0:1 gegen den VfB Gelsenkirchen und 1:2 gegen Eintracht Erle abgab.
Spielpläne der Hallenstadtmeisterschaften Gladbeck sind da
Zwei ehemalige Rentforter sorgen in Essen für Schlagzeilen
Der nächste Stammspieler verlässt den BV Rentfort
SV Zweckel im Abstiegskampf: Bahl zieht diese Zwischenbilanz