Essen. Fußballtrainer Marcel Cornelissen und Stürmer Dominik Stukator (beide ehemals BV Rentfort) sind jetzt in Essen ausgezeichnet worden.
Tolle Ehre für die beiden zur DJK Adler Union Frintrop gewechselten ehemaligen Rentforter Marcel Cornelissen und Dominik Stukator. Der Oberliga-Aufsteiger ist jetzt in Essen als Mannschaft des Jahres 2023 ausgezeichnet worden.
Knapp 2000 Sportfans beteiligten sich an der Online-Abstimmung. In der Kategorie Mannschaft des Jahres setzten sich die Frintroper um Trainer Cornelissen und Stürmer Stukator durch.
Zur Erinnerung: Die DJK Adler Union schaffte in der Saison 2022/2023 den Sprung in die Oberliga Niederrhein und schlägt sich in dieser Spielklasse, in der sich namhafte Teams wie etwa der KFC Uerdingen oder der ETB Schwarz-Weiß Essen tummeln, sehr tapfer. Aktuell belegt der Aufsteiger mit 17 Punkten aus 17 Spielen den ersten Nicht-Abstiegsplatz.
Cornelissen war in Rentfort als Spieler und Trainer tätig
Die jüngsten Erfolge der Frintroper sind vor allem mit der Arbeit von Trainer Marcel Cornelissen verknüpft, der viele Jahre lang als Spieler und Coach beim BV Rentfort tätig war, ehe er im Oktober 2019 zur DJK Adler Union Frintrop wechselte. Der Klub aus dem Essener Westen kickte seinerzeit noch in der Bezirksliga um Punkte.
Unter der Regie des Ex-Gladbeckers, der bekennender Fans von Rot-Weiss Essen ist, stiegen die Frintroper erst in die Landesliga auf und anschließend, in der Runde 2022/2023, gleich in die höchste Spielklasse des niederrheinischen Verbandes. Vor dieser Saison schloss sich schließlich auch noch der Rentforter Torjäger Dominik Stukator der DJK Adler Union an.
Dominik Stukator fasste schnell Fuß in Essen. Aktuell stehen für den Stürmer drei Treffer zu Buche, in der vereinsinternen Torjägerliste belegt er damit hinter Yannick Reiners (4) den zweiten Platz.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier