Erle. Für den Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligisten Spvgg Erle 19 gehen so langsam die Lichter aus. Trainer Rainer Sowa hat beim 1:3 kaum Spieler.

Für die Spvgg Erle 19 gehen in der Fußball-Bezirksliga nicht nur die Spieler, sondern so langsam auch die Lichter aus. Die Gelsenkirchener Lila-Weißen verloren das wegweisende Heimspiel gegen SG Suderwich mit 1:3 und rutschten nach der achten Niederlage in den letzten zehn Spielen auf den vorletzten Platz ab.

Auch interessant

Der zum Saisonende scheidende Trainer Rainer Sowa hatte einmal mehr Mühe, eine Elf auf die Beine zu stellen. Nach mehreren Ausfällen standen ihm nur noch neun Feldspieler und zwei Torleute zur Verfügung. Der Rest wurde mit Kreisliga-C-Spielern aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt.

Erles Marc-André Schüßler sieht die Gelb-Rote Karte

„So reicht es einfach nicht. Der Glaube an den Klassenerhalt schwindet immer mehr“, merkte der 59-Jährige an. „Suderwich war an diesem Sonntag keineswegs überragend. Mit mehr Personal hätten wir ein besseres Ergebnis erzielt.“

Auch interessant

Bis zur Gelb-Roten Karte, die Marc-André Schüßler kurz nach dem zweiten Gegentor erhielt, waren die Erler einigermaßen gleichwertig. Aber nach dem Rückstand fehlten einfach die Kraft und auch die Qualität, um noch einmal zurückzukommen. Zum Schluss patzte auch noch Torhüter Benjamin Baschek, der seine Mannschaft lange im Spiel gehalten hatte, aber beim Treffer zum 1:3 keine gute Figur abgab.

So haben sie gespielt:

Tore: 1:0 Christian Pluta (10.), 1:1 (20., Foulelfmeter), 1:2 (75.), 1:3 (78.).

Spvgg Erle 19: Baschek, Wolffer, Held, Schüßler, Knorr (60. Schultz), Masnitza (85. Khribich), Pluta, Kiankaulua, Sowa, Wiegand, Riße.

Auch interessant