Hassel/Erle. Weil das Coronavirus am Lüttinghof wütet, ist das Gelsenkirchener Derby der Fußball-Bezirksliga abgesagt worden. Einen neuen Termin gibt’s schon.

Das für Sonntag angesetzte und mit Spannung erwartete Gelsenkirchener Kellerderdy in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem SC Hassel und der Spvgg Erle 19 fällt aus. Der Grund: Am Lüttinghof wütet das Coronavirus. Am Mittwoch war lediglich ein einziger Spieler des SC Hassel mit Covid-19 infiziert, einen Tag danach waren es bereits sechs. Tendenz steigend.

Auch interessant

Die Hasseler entschlossen sich deshalb, den Staffelleiter Klaus Overwien zu bitten, die Partie zu verlegen. Dieser Bitte wurde entsprochen. Auch Erles Trainer Rainer Sowa kam die Absage nicht ungelegen. Er hätte am Sonntag einige gesperrte und verletzte Spieler zu beklagen gehabt.

Der SC Hassel und die Spvgg Erle 19 sollen sich nun am 14. April treffen

Das Derby soll am 14. April (Gründonnerstag) nachgeholt werden. In der Staffel 14 der Bezirksliga ist im Gegensatz zu den meisten Spielklassen mit mehr als 16 Mannschaften kein regulärer Spieltag über Ostern angesetzt. Deshalb war dieser Termin frei.

Auch interessant

Hassels Spielertrainer Calogero Cavaleri befürchtet, dass auch die nächste, für den 27. März geplante Begegnung beim SV Vestia Disteln abgesagt werden muss. „Die infizierten Spieler müssen erst einmal in Quarantäne“, sagt der 41-Jährige. „Wer weiß, ob in den nächsten Tagen nicht noch weitere Spieler hinzukommen. An ein Training ist vor Dienstag nicht zu denken.“ (mik)