Gelsenkirchen. Die SSV Buer II ist die Überraschungsmannschaft der Kreisliga A1. Doch was macht die Gelsenkirchener so stark? Die Spieltagsvorschau.

Dass die SSV Buer II auch in dieser Saison in der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga A ganz oben mitmischen würde, damit hatte nicht jeder gerechnet. Obwohl die Rothosen vor kurzem mit einem sehr traurigen Ereignis konfrontiert wurden, sind sie nach neun Spielen immer noch ungeschlagen und nach Punkten gleichauf mit Spitzenreiter FSM Gladbeck. An diesem Sonntag möchten sie auswärts bei Preußen Sutum den nächsten Sieg landen.

Auch interessant

Buers Trainer Andreas Blaumann ist stolz auf sein Team. Das Geheimnis des Erfolges? „Wir sind nicht nur elf Spieler auf dem Platz, sondern insgesamt 25 tolle Männer, die eine echte Einheit bilden“, betont er.

Eintracht Erle, einer der Mitbewerber um den Meistertitel, hat diesmal spielfrei. Trainer Dirk Hennig nutzt die Pause, um am Samstagabend einen Mannschaftsabend durchzuführen. Der SC Schaffrath muss am ersten November-Wochenende ebenfalls nicht ran.

Bleibt BV Horst-Süd in Form?

Kreisliga A1 Gelsenkirchen: Die große Saisonvorschau

Beckhausen 05 hatte vor einer Woche frei und hofft, nichts von der zuletzt gezeigten Form eingebüßt zu haben. Im Heimspiel gegen Adler Ellinghorst soll der vierte Sieg in Folge her. Der BV Horst-Süd hat ebenfalls eine kleine Serie gestartet. Sollte er zu Hause gegen den SV Zweckel II nicht verlieren, wäre er seit vier Partien ungeschlagen.

Im Kampf gegen den Abstieg wartet auf den FC Horst 59 gegen den VfL Grafenwald eine Sechs-Punkte-Partie. Außerdem spielen: Preußen Gladbeck gegen Gençlerbirliği und YEG Hassel II gegen BV Rentfort II.