Gelsenkirchen. In der Kreisliga A1 Gelsenkirchen will der BV Horst-Süd endlich wieder punkten. Beckhausen 05 ist hingegen zum Zuschauen verdammt.

Der BV Horst-Süd scheint in der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga A keine Mannschaft für den Alltag, sondern nur für besondere Spiele zu sein. Er gewann das Derby gegen Horst 59 (2:1), aber danach kamen nur noch drei einzelne Zähler hinzu, unter anderem gegen die Titelaspiranten Beckhausen 05 (1:1) und Eintracht Erle (2:2).

Auch interessant

„Man sagt immer, dass wir gut spielen würden, aber wir brauchen Punkte“, sagt Spielertrainer Selcuk Dede. „Wenn man erst einmal unten drinsteckt, wird es umso schwieriger, dort wieder rauszukommen. Mit Unentschieden kommt man nicht weiter.“ Er hofft, dass seinem Team an diesem Sonntag beim BV Rentfort II der erste Auswärtssieg dieser Saison gelingt.

Kreisliga A1: FSM Gladbeck kann wegziehen

Beckhausen 05 muss an diesem Sonntag als spielfreies Team tatenlos zusehen, wie Tabellenführer FSM Gladbeck, der ohnehin schon ein Spiel mehr ausgetragen hat, auf sechs Punkte davonziehen kann. Außerdem droht das Abrutschen auf Rang vier, nämlich dann, wenn die SSV Buer II gegen den VfL Grafenwald nicht verliert und Eintracht Erle gegen YEG Hassel II gewinnt.

Kreisliga A1 Gelsenkirchen: Die große Saisonvorschau

Erster Rückzug: Westfalia Buer zieht sich zurück – es gab keine AlternativeYEG Hassel hält den Kader zusammen und will unter die ersten FünfPreußen Sutum: Der A-Liga-Dinosaurier im Schatten der Veltins-ArenaPlatz 5 vor dem Lockdown – aber der BV Horst-Süd backt kleine BrötchenFSM Gladbeck im Formcheck: Der Trainer Canikli stapelt erstmal tiefAdler Ellinghorst: Wenn es so weitergeht, wird es schwer zu punktenSC Schaffrath mit einem klarem Ziel: Mit Spaß Richtung MallorcaDie SSV Buer II ist 2021 kein Überraschungs-Team mehrFC Horst 59: Eine jüngere Altherrentruppe spielt um den KlassenerhaltSG Preußen Gladbeck im Formcheck: „Wir sind eine Wundertüte“Beim VfL Grafenwald wird in der Vorbereitung auch Sonderlob verteiltSuS Beckhausen 05 nimmt das große Ziel Bezirksliga in AngriffGladbecker Reserven: SV Zweckel II und Rentfort II haben das gleiche ZielGenclerbirligi Resse kann in der neuen Saison nur besser werdenDer Aufstieg als Ziel: Bei Eintracht Erle redet niemand drumherum

In der unteren Tabellenhälfte kommt es zu zwei reizvollen Nachbarschaftstreffen, in denen vor allem der FC Horst 59 und Gençlerbirliği Resse unter Druck stehen. Die Horster müssen zum SC Schaffrath, und Gençlerbirliği hat Preußen Sutum zu Gast. Alle vier Mannschaften gingen vor einer Woche völlig leer aus und wollen es diesmal besser machen. (MIK)