Gelsenkirchen-Buer. Derzeit ist Seldin Malkoc noch selbst in der Bezirksliga für den SC Hassel aktiv. In der kommenden Saison wird er Nachfolger von Benjamin Bork.
Trainer Misel Zec vom Fußball-Landesligisten SSV Buer bekommt zur nächsten Saison einen neuen Assistenten. Seldin Malkoc, derzeit noch als Spieler in Diensten des Bezirksligisten SC Hassel, kehrt in neuer Funktion zur Löchterheide zurück und wird Co-Trainer.
Er nimmt die Rolle von Benjamin Bork ein, der sich künftig als Sportliche Leiter um die Belange des Vereins kümmern wird. Neben Seldin Malkoc wird Vincenzo Di Bari wie bisher als weiterer Co-Trainer zur Verfügung stehen.
53 Spiele für die SSV Buer absolviert
Der 35 Jahre alte Seldin Malkoc spielte von 2016 bis 2018 für die zweite Mannschaft der SSV und erzielte in 53 Spielen insgesamt 70 Tore, davon alleine 48 in der Saison 2016/17. Er holte seinerzeit die Torjägerkanone der Kreisliga A.
Trotz des Wechsels vom SC Hassel zur SSV Buer wird der Torjäger seine Fußball-Schuhe nicht zwingend an den Nagel hängen. Er soll, wenn nötig, in der zweiten Mannschaft aushelfen.
Auch interessant
Misel Zec freut sich auf seinen ehemaligen und künftigen Weggefährten. „Wir kennen uns seit der Kindheit, er ist ein super Typ und passt perfekt zu uns“, sagt der Coach der Rothosen. „Seldin Malkoc möchte bei seiner ersten Trainerstation viel lernen. Ich bin überzeugt, dass wir gut zusammenarbeiten werden.“
Mehr zum Gelsenkirchener Lokalsport:
- Fußball: Frank Borkowitz wechselt zu Landesligist Viktoria Resse
- Westfalia 04 Gelsenkirchen: Co-Trainer meldet sich zurück
- Fußball: Bei Didi Schacht und Schalke geht's um die Wurst
- Fußball: Dirk Hennig wird neuer Trainer von Eintracht Erle
- Lauf-Challenger der Handballer: Der erste Tabellenstand
Alle Artikel zum Gelsenkirchener Lokalsport finden Sie hier.