Gelsenkirchen-Resse. Der ehemalige Co-Trainer von Eintracht Erle hat sich Viktoria Resse angeschlossen. Dort wird er stellvertretender Sportlicher Leiter.
Mitte Januar legte Frank Borkowitz sein Amt als Co-Trainer beim Fußball-A-Kreisligisten Eintracht Erle nieder. Nur kurze Zeit später fand er eine neue Tätigkeit: Er wechselte zurück zu Viktoria Resse und nimmt beim Landesligisten die Funktion des stellvertretenden Sportlichen Leiters wahr.
„Frank Borkowitz wird mich in meiner Arbeit unterstützen“, bestätigt der Sportliche Leiter Peter Colmsee, der sich sehr über den Zugang freut. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und auch eine gemeinsame Gegenwart.
Gemeinsame Trainer-Vergangenheit
Bis 2009 bildeten sie das Trainer-Team der ersten Mannschaft der Viktoria. „Und als ich 2019 das Walkingfootball-Team gründete, war Frank Borkowitz einer der Ersten, der zusagte. Er begleitet mich seitdem als Co-Trainer“, fügt Peter Colmsee hinzu.
Auch Frank Borkowitz blickt seiner neuen Aufgabe positiv entgegen. „Ich freue mich, wieder zurück zu sein und Peter Colmsee in der sportlichen Leitung zu unterstützen“, sagt er. „Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und auf viele Erfolge.“
Mehr zum Gelsenkirchener Lokalsport:
- Westfalia 04 Gelsenkirchen: Co-Trainer meldet sich zurück
- Fußball: Bei Didi Schacht und Schalke geht's um die Wurst
- Fußball: Dirk Hennig wird neuer Trainer von Eintracht Erle
- Lauf-Challenger der Handballer: Der erste Tabellenstand
Alle Artikel zum Gelsenkirchener Lokalsport finden Sie hier.