Essen. In der 2. Volleyball-Bundesliga der Herren beendet der VV Humann Essen das Jahr mit einem 0:3 gegen den SV Warnemünde. Hier gibt es die besten Bilder der Partie.
Bitterer Jahresausklang für den VV Humann Essen in der 2. Volleyball-Bundesliga der Herren. Kurz vor Weihnachten gab es im Heimspiel gegen den SV Warnemünde noch einmal eine klare 0:3-Niederlage 17:25 20:25 18:25), die Wahl zum Most Valuable Player für Tim Dißmann war da nur ein schwacher Trost.
228 Zuschauerinnen und Zuschauer wollten den letzten Auftritt der Steeler sehen und wurden leider enttäuscht. Schon eine Woche zuvor verloren die Essener mit dem Kieler TV gegen einen Gegner aus dem Norden.
Warnemünde, das zu den Top-Teams der Liga gehört, zahlreiche Spieler mit Erfahrung besitzt, sich den Aufstieg auf die Fahne geschrieben hat und nach dem Sieg über Humann nun neun von zehn Spiele gewinnen konnte, darunter alle Auswärtsspiele, war einfach eine Nummer zu groß für die vom Abstieg bedrohten Hausherren um Trainer Christoph Bielecki.
Der hatte noch vor dem Spiel noch gesagt: „Wir haben absolut gar nichts zu verlieren. Gegen ein solches Top Team brauchen wir die beste Leistung und müssen gleichzeitig hoffen, dass sie durch die lange Anreise nicht das gesamte Potenzial abrufen können. Ausgewertet haben wir das Team natürlich trotzdem und ein paar wenige Schwachstellen gefunden. Wir wollen aber vor allem befreit und mutig aufspielen. Vor heimischer Kulisse nochmal alles reinwerfen und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen, ist die Devise.“ Dieses Vorhaben misslang leider.
VV Humann Essen - SV Warnemünde: Die Fotos zum Spiel in der 2. Handball-Bundesliga
Durch die Pleite überwintert der VV Humann mit zehn Punkten nach elf Spielen auf Rang acht. Mit Ausnahme des abgeschlagenen VC Juniors Frankfurt (ein Zähler), ist es unten sehr eng. Der ETBV Hamburg und der PSV Neustrelitz haben acht Zähler, der Kieler TV und die Dessau Volleys neun, die Essener zehn und die Münster Volleys Elf. Es ist eine Zweiklassen-Gesellschaft in der 2. Handball-Bundesliga. Ab Rang sechs beginnt das Aufstiegsrennen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.