Duisburg. Simone Laudehr wird wohl den FCR Duisburg verlassen und zum FFC Frankfurt wechseln. Der Vertrag von Laudehr läuft am Saisonende beim FCR Duisburg aus. Beim FFC Frankfurt würde sie mit Kim Kulig im defensiven Mittelfeld das Duo aus der Frauen-Nationalmannschaft bilden.

Fußball-Nationalspielerin Simone Laudehr vom dreimaligen DFB-Pokalsieger FCR Duisburg steht vor einem Wechsel zum siebenmaligen deutschen Meister 1. FFC Frankfurt. 'Wir haben Duisburg informiert und stehen in Verhandlungen mit Simone. Andere Vereine sind sicher auch an ihr interessiert, und der FCR Duisburg möchte sie sicher gerne halten, ich bin aber optimistisch, dass wir gute Karten haben', sagte FFC-Manager Siegfried Dietrich dem Sport-Informations-Dienst (SID): 'Mir schwebt ein Mittelfeld mit ihr und Kim Kulig als Ideallösung vor.'

Simone Laudehr am Meniskus operiert

Der Vertrag Simone Laudehrs in Duisburg läuft nach Saisonende aus. Wie viele Spiele die derzeit am Knie verletzte Welt- und Europameisterin in dieser Spielzeit noch für den FCR bestreiten kann, ist offen. Die 25-Jährige wurde am Montag am Meniskus operiert. Das EM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft am 15. Februar in der Türkei und den Algarve-Cup in Portugal (29. Februar bis 7. März) wird die gebürtige Regensburgerin auf jeden Fall verpassen. (sid)