Duisburg. Während der Eishockey-Oberligist in Erfurt gewinnt, wird mit Kreidespray Werbung für das Auftaktheimspiel gegen Hannover gemacht.
Nein, Banksy selbst wird es nicht gewesen sein. Aber so geheimnisvoll wie die Identität des Straßenkünstlers ist auch die Frage: Wer hat am späten Freitagabend die Kreidewerbung in Duisburg verteilt? Die Füchse selbst seien es nicht gewesen, ist zu hören. Also Fans? Jedenfalls ist überall zu lesen: „Füchse Duisburg, 22.09.2024, 18.30 Uhr. Es geht wieder los!“
Mehr zu den Füchsen Duisburg
- Füchse Duisburg starten mit einem Sieg in die neue Saison
- Linus Wernerson Libäck will mit den Füchsen alle überraschen
- Ex-DEB-Präsident Reindl: Vorzeigeprojekt in Duisburg
- Zwei Tore in der Schlussminute: Füchse drehen Spiel
Ganz offenbar war es ein Kreidespray, das dort benutzt worden ist. Mit Hilfe einer Schablone ist der Text dann aufgetragen worden. Die Aufregung dürfte sich in Grenzen halten, denn beim nächsten Regen dürfte nur noch die Erinnerung daran übrigbleiben. Verteilt wurde das Ganze am Abend, während die Füchse mehrere hundert Kilometer entfernt den 3:2-Auftaktsieg in der Eishockey-Oberliga bei den Black Dragons Erfurt feierten.
Am Sonntag, 22. September, geht es tatsächlich um 18.30 Uhr auch daheim wieder los. Zu Gast sind die Hannover Indians. Die werden den Weg an die Wedau noch genau kennen. Denn vor genau einer Woche waren sie bereits in der Pre-Zero-Rheinlandhalle zum letzten Vorbereitungsspiel zu Gast. Damals führten die Füchse zunächst mit 2:0, lagen dann aber fünf Minuten vor dem Ende mit 3:4 hinten. Doch mit viel Moral und Kampfgeist drehte der EVD das Spiel mit zwei Treffern in der Schlussminute und gewann noch mit 5:4.