Bottrop. Dostlukspor Bottrop hat den siebten Schritt Richtung Kreisliga A gemacht. Vonderort setzt sich gegen die BSG durch. Die Spiele in der Übersicht:

In der Kreisliga B2 setzt sich nicht nur der Siegeszug von Tabellenführer Dostlukspor Bottrop fort, sondern auch das Auf und Ab beim FC Bottrop und beim SV Vonderort. Der FC verliert, Vonderort gewinnt das Derby bei der BSG Mengede deutlich.

Glück-Auf Sterkrade II - Dostlukspor Bottrop 1:3

Siebter Sieg im siebten Spiel für Dostlukspor: Die Bottroper gingen in der 32. Minute durch einen Strafstoß in Führung (Ramazan Akyüz) und legten in der 50. Minute das 2:0 durch Cüneyet Kilic nach. Der Anschlusstreffer von Dennis Ubrig (81.) brachte den Bottroper Sieg nicht mehr in Gefahr, weil Heshyar Khalo schon zwei Minuten später das 3:1 markierte. Bottrop führt die Tabelle weiterhin vor der ebenfalls verlustpunktfreien Spvgg. Sterkrade 06/07 II an.

FC Bottrop - BW Oberhausen 1:4

Die dritte Saisonniederlage musste der FC im Heimspiel gegen BWO hinnehmen. Verantwortlich dafür waren Fehler in der ersten halben Stunde, die Oberhausen zu Treffern von Kenneth Eze (2) und Gino Zadow nutzte. Bünyamin Bolat traf zwar noch vor dem Seitenwechsel zum Anschluss, doch der dritte Treffer von Eze (78.) entschied die Parte. Zwei Bottroper kassierten noch Ampelkarten. Trainer Mevlüt Ata ärgerte sich über einen schwachen Schiedsrichter, räumte aber ein: „Wir haben genug Chancen, das Spiel für uns entscheiden.“

BSG Mengede - SV Vonderort 1:4

Der SV Vonderort befreite sich mit einem klaren Erfolg aus dem Tabellenkeller, die BSG Mengede rutschte hingegen auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Das Derby kam schwer in Gang. Dominik Steuper sorgte mit seinem Treffer in der 34. Minute für die Vonderorter Halbzeitführung. Die konnten die Wienberg-Löwen nach dem Seitenwechsel durch einen Doppelschlag von Kai Willi Willert (56.) und David Molitor (57.) ausbauen. Der Anschlusstreffer von Pascal Jäschke (78.) blieb ohne Effekt, weil Molitor schon acht Minuten später den alten Abstand wieder herstellte.