Bottrop. Während sich Dostlukspor gleich im ersten Spiel in Torlaune schoss, gab es für SV Vonderort, BSG Mengede und den FC Bottrop nichts zu feiern.
Die Fußballer von Dostlukspor Bottrop stehen nach dem ersten Spieltag genau da, wo sie auch am Ende der Saison stehen wollen, auf Tabellenplatz eins. Ganz anders ist die Gemütslage beim SV Vonderort, der sich nach seinem Spiel bei Arminia Klosterhardt III auf einem Abstiegsplatz wiederfindet.
Dostlukspor Bottrop - BV Osterfeld III 7:0
Große Spannung kam an der Beckstraße zum Saisonstart nicht auf. Die Bottroper sorgten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Dem frühen Führungstreffer von Heshyar Khalo folgten Tore durch Merdan Senyüz, Samet Güldü, Ahmet Katircioglu und Ahmet Büyüköztürk. Büyüköztürk legte nach dem Seitenwechsel noch zwei weitere Tore zum 7:0-Endstand nach.
Spielertrainer Samet Güldü war mit dem Auftritt seines Teams hochzufrieden: „Wir sind mit acht Verstärkungen in die Saison gegangen. Und mit diesem Kader kann es für uns nur um den Aufstieg gehen. Allerdings wollen wir uns auch keinen Druck machen.“ Güldü wollte nicht nach einem Haar in der Suppe suchen, merkte aber auch an: „In der zweiten Halbzeit hätten wir mehr machen können.“ Osterfeld war noch keine große Herausforderung, aber der erste Gradmesser folgt am kommenden Sonntag. Dann treten die Bottroper bei der hochgehandelten Eintracht Oberhausen an.
FC Bottrop - Sterkrade 06/07 II 2:3
Absteiger FC Bottrop musste zum Start eine knappe Niederlage hinnehmen. Ein Treffer von Bünyamin Bolat brachte die Bottroper in der 36. Minute in Führung, doch Sterkrade traf noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich und legte in der 51. das 2:1 nach. In der Nachspielzeit erhöhte Sterkrade auf 3:1, Tacettin Senyüz verkürzte für den FC noch auf 2:3 (90+3).
FC Bottrop muss sich Sterkrade 06/07 II geschlagen geben
Arminia Klosterhardt III - SV Vonderort 7:3
Vonderort gelang schon in der ersten Spielminute die Führung durch Dominik Steuper, doch danach lief alles gegen die Bottroper. Klosterhardt ließ dem Ausgleich bis zum Pausenpfiff noch vier weitere Treffer zum 5:1-Zwischenstand folgen. Die Bottroper verkürzten nach dem Seitenwechsel zwar durch Treffer von Kai Willi Willert (56./Elfmeter) und Dominik Steuper (67.) auf 3:5, doch Klosterhardt schob der Aufholjagd einen Riegel vor und kam in der 70. und 87. Minute zu zwei weiteren Treffern.
Hibernia Alstaden - BSG Mengede 6:3
Nichts zu holen gab es am Sonntag für die BSG Mengede. Das Team von Dieter Büth verlor sein Auswärtsspiel bei Hibernia Alstaden deutlich. Die Oberhausener hatten schon in der ersten Halbzeit drei Treffer erzielt. Die Treffer von Timo Witucki und Dominik Watzlik (2) waren nicht viel mehr als Ergebniskosmetik.
- Fußball: 4:0! VfB Bottrop setzt gleich ein mächtiges Ausrufezeichen
- Fußball: Fortuna Bottrop: Pechvogel trifft zweimal ins falsche Tor
- Fußball: Cleverness schlägt Klasse: Rhenania Bottrop zahlt Lehrgeld
- Fußball: Justin Straßek begrüßt sein Töchterchen mit einem Elfertor
- Fußball: VfL Grafenwald versenkt Erle und stürmt an Tabellenspitze
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport