Bottrop. Das Testspiel gegen den starken A-Kreisligisten Alemannia Essen wurde 4:3 (1:1) gewonnen. Doch Trainer Ishak Yilmaz muss zunehmend improvisieren.
Der FC Bottrop biegt mit einer guten Leistung auf die Zielgerade der Vorbereitung ein. Trainer Ishak Yilmaz könnte sich am Sonntag über den 4:3-Testspielerfolg gegen Alemannia Essen aber nicht sonderlich freuen. Denn die Verletzungssorgen des A-Kreisligisten verschärften sich noch einmal.
„In vier Wochen geht es wieder um Punkte. Aber die Liste verletzter Spieler wird bei uns immer länger“, berichtete Yilmaz im Anschluss an die Partie gegen Alemannia Essen. Neu auf der Liste sind Emre Tuncer und Giacomo Croce. Besonders schwer wiegt der Ausfall von Hüssein El-Moussa. „Hüssein war in blendender Form. In den letzten fünf Spielen hat er zehn Tore geschossen“, so Yilmaz.
Can Michalski bringt den FC Bottrop in Führung
Trotz der vielen Ausfälle zeigten die Bottroper gegen den stark spielenden A-Kreisligisten aus der Nachbarstadt eine gute Leistung. Can Michalski brachte den FC nach 30 Minuten mit einem Lupfer in Führung. Essen glich zwar noch vor der Halbzeitpause aus, konnte den Bottroper Tatendrang damit aber nicht nachhaltig stören.
- Fußball: VfB Bottrop: Neuzugang verletzt sich beim 1:4 gegen Deuten
- Fußball: Testspielphase des VfB Kirchhellen endet mit einem Debakel
- Fußball: Zwei Siege: Rhenania Bottrop gewinnt spontanes Blitzturnier
- Fußball: Fortuna Bottrop steigert sich, bleibt aber weiter sieglos
- Fußball: FC Bottrop siegt überzeugend, beklagt aber weitere Verletzte
- Fußball: VfL Grafenwald verspielt gegen Schermbeck eine 3:1-Führung
- Fußball: Welheimer Löwen kassieren gegen Ickern deftige Niederlage
- Fußball: BW Fuhlenbrock brennt bei Adler Frintrop II ein Feuerwerk ab
Lütfi Cibir markierte direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit die erneute Führung. Can Michalski legte in der 60. Minute das 3:1 nach. Und das 4:1 durch Cüneyet Kilic beseitigte auch die letzten Zweifel am Bottroper Sieg. Essen kam zwar in der Schlussphase noch zu zwei Toren, brachte den Sieg des FC aber nicht mehr in Gefahr.
„Ich hatte heute nur sechs Spieler dabei, die zu unserer Stammformation zählen. Ich bin zufrieden damit, wie sich die Jungs heute präsentiert haben“, so Yilmaz. Die Bottroper bestreiten schon am Mittwoch ihr nächstes Testspiel. Gegner an der Welheimer Straße ist dann um 19.30 Uhr das Team des A-Kreisligisten Fatihspor Mülheim.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport