Bottrop. Dostlukspor will zurück in die A-Kreisliga. Und dafür zieht der Klub von der Beckstraße alle Register. Auch das Trainerteam ist wieder komplett.
Dostlukspor Bottrop bläst zum Angriff. Die Spielzeit soll für das Team mit der Rückkehr in die A-Kreisliga enden. Dafür sichert sich der Klub von der Beckstraße gleich zwei hochkarätige Zugänge aus der Bezirksliga.
Seit dem Abstieg aus der Kreisliga A wartet Dostlukspor Bottrop mit überzeugenden Leistungen auf. Das Team holte in 16 Spielen zwölf Siege und liegt momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Die Bottroper haben zwar sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SC 20 Oberhausen II, allerdings auch ein Spiel weniger auf dem Konto. Dostlukspor geht davon aus, dass die beim SC Buschhausen III abgebrochene Auswärtspartie am Grünen Tisch zu seinen Gunsten gewertet wird.
Mit Sercan Istek schlägt Dostlukspor gleich zwei Fliegen mit einer Klappe
Und die Hoffnung auf die direkte Rückkehr in die A-Kreisliga bestimmt auch das Handeln der Vereinsverantwortlichen, die seit Beginn der Winterpause fleißig am Kader basteln. Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte Dostlukspor mit der Verpflichtung von Sercan Istek.
- Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaft: Absagen verärgern den Turnierchef
- Frauenfußball: Rhenania Bottrop: Siemes tauscht Ruhrpott mit der US-Provinz
- Fußball: VfB Bottrop: Gino Pöschl bleibt und Gianluca Buhlmann kommt
Der Stürmer, der in der aktuellen Bezirksliga-Saison vier Tore für Fortuna Bottrop erzielte, soll nicht nur für neuen Schwung in der Offensive sorgen, sondern wird auch das Trainerteam mit Samet Güldü und Sven Kottwitz komplettieren. Spielertrainer Sebastian Murasch hatte im Dezember überraschend seinen Rücktritt erklärt.
Auch in der Defensive haben sich die Bottroper namhaft verstärkt. Von Rhenania Bottrop wechselt Merdan Senyüz an die Beckstraße. Dritter Neuzugang ist Onur Gümüz, der bislang für den A-Kreisligisten FC Bottrop auflief.
Dogukan Turan spielte schon in der Junioren-Bundesliga
Und mit dem 21-jährigen Dogukan Turan konnte noch ein Spieler reaktiviert werden, der in seiner Jugend Bundesliga-Erfahrung mit RW Essen sammelte. Samet Güldü ist von allen vier Neuzugängen überzeugt: „Das sind alles gestandene Fußballer, die uns bereichern werden.“
Güldü ergänzt: „Wir sind froh, dass wir sie für unser Vorhaben gewinnen konnten. Wir wollen noch einmal richtig angreifen und den SC 20 an der Tabellenspitze unter Druck setzen. Wir machen kein Geheimnis daraus, dass wir aufsteigen wollen. Wir haben jetzt eine richtig erfahrene Truppe zusammen. Ich freue mich sehr auf den Saisonstart 2023.“
Sercan Istek und Merdan Senyüz werden ihren Einstand bei Dostlukspor schon am Samstag bei der Hallenstadtmeisterschaft geben.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport