Bottrop. Die ersten Entscheidungen sind da: Rhenania und die Welheimer Löwen sind in der Zwischenrunde. Am Samstag geht‘s in der Dieter-Renz-Halle weiter.

83 Tore erzielten die fünf Mannschaften in der Vorrundengruppe A. Knapp 500 Zuschauer fühlten sich am Freitag gut unterhalten. Überraschungen gab es bei den Hallenstadtmeisterschaften bisher nicht: Rhenania Bottrop gewann alle vier Spiele und auch die Welheimer Löwen stehen in der Zwischenrunde.

Den Verlauf aller drei Turniertage können Sie im Liveticker nachlesen. Außerdem veröffentlichen wir zu jedem Turniertag eine Fotostrecke. In diesem Text finden Sie Links zu allen Artikeln, die wir im Verlauf der Hallenstadtmeisterschaft veröffentlichen.

Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Das war Tag 3

Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Das war Tag 2

Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Das war Tag 1

Hallenstadtmeisterschaft: Die Lage vor dem ersten Turniertag

Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Zwischenrunde und Finalspiel am Sonntag

Spielmodus bei den Männern: In den drei Vorrundengruppen werden insgesamt acht Teilnehmer der Zwischenrunde ausgespielt. Neben dem Gruppensieger und dem Gruppenzweiten qualifizieren sich auch die beiden besten Gruppendritten für den Turnier-Sonntag.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Zwischenrunde, die Halbfinals und Endspiele der Stadtmeisterschaft werden am Sonntag ausgetragen. Zunächst bilden die acht qualifizierten Teams zwei Gruppen, aus denen sich die beiden ersten für die Halbfinals qualifizieren (ab 15.05 Uhr). Das Spiel um Platz drei ist für 16.05 Uhr terminiert, das Endspiel für 17.05 Uhr. Ausgespielt werden am Sonntag auch die drei Spiele der Frauen.

Mit großer Vorfreude blickt Uwe Dahl der Stadtmeisterschaft unter dem Hallendach entgegen: „Nicht nur die Vereine sind heiß, sondern auch die Zuschauer. Nach drei Jahren Pause hat sich da viel Nachholbedarf angesammelt“, sagt der Vorsitzende der Fachschaft Fußball und ergänzt: „An diesen drei Tagen kommt die ganze Bottroper Fußballfamilie zusammen. Manch einen Bekannten triffst du nur einmal im Jahr und das immer bei der Stadtmeisterschaft.“

Alle Spiele werden live ins Foyer und die Cafeteria übertragen

Trotz des verkürzten Turnierplans bei den Frauen dominiert auch bei Michael Schmidt die Vorfreude die Stimmung: „Wir haben wieder einiges zu bieten. Unsere Freude aus dem Osten der Republik werden wieder für drei Tage anreisen und die Spiele live auf den Bildschirm in der Cafeteria und auf die Leinwand im Foyer der Halle übertragen. Die B-Jugendlichen von Fortuna Bottrop sind uns beim Auf- und Abbau in der Halle behilflich. Ich hoffe, dass wir faire und gute Spiele sehen werden.“

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport